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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#361
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war heute mit nem arbeitskollegen (ebenfalls laminier-experte und extrem erfahren was faserbauteile angelangt) auf dienstreise nach salzburg und hab ihm vom boot erzählt, bzw. fotos gezeigt! er wär gleich direkt weitergefahren das boot zu holen.
meinte dass sollte locker machbar sein und er würde mich unterstützen! hat 150m glasfaser im keller, sämtliche harze, vakuumanlage, spezielle spritzpistole, etc! muss auf alle fälle wieder dasselbe polyesterharz werden und glas! alles andere wird auf dauer nicht halten! bin mit dem besitzer in kontakt wegen photos/videos vom kompletten boot! der motor ist ein honda und läuft tadellos! hab ein video! nur die finne unten halb ab! entweder neues gehäuse oder schweissen! ich möcht jetzt erstmal genau über das schadensbild am schlauch bescheid wissen! wenn der einen langen riss hat, kann man den flicken?? oder muss der komplett getauscht werden? das boot komplett zerrupfen und auf den rücken legen ist sowieso klar! platz dafür lässt sich einrichten! muss halt ein fahrzeug ne gewissen zeit im freien übernachten! 9K ist zuviel wegen risiko was alles auf mich zukommt! 7K würde ich für fair ansehen so auf den zweiten blick! achja, kennt jemand den genauen lagenaufbau vom zar?? anzahl langen, überall gleich dick, etc!? |
#362
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Es kommt auch an welches Klassfasermaterial verarbeitet worden ist (grammmäßig). Ich bin auch der Meinung das der Rumpf zu machen ist. Bin aber hier im Forum etwas vorsichtiger geworden. Beim Schlauch würde ich die schwarze Orca Haut erneuern lassen. Wenn der Riß dort ist. Am Motor würde ich das Unterwasserteil abnehmen, Getriebeöl ablaufen lassen und ein Alu Teil (Platte) einschweißen lassen, verschleifen und spachteln.
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#363
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bezüglich des rumpfes mach ich mir echt nicht wirklich sorgen! da bin ich in den besten händen! der schlauch hab ich keinen so rechten ansprechpartner! tauscht zar direkt einen kompletten schlauch und wäre sowas bezahlbar? motor würde ich auch so machen! muss ja keinen schönheitspreis gewinnen! ich warte jetzt mal weitere fotos ab! befürchte dass nicht nur unterwasserschiff und schlauch etwas abbekommen haben!! |
#364
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Das gelbe Link Fenster in der Mitte auf der Seite hier. Abtrennen könntest du ihn selber und schon vorher nach Beverungen schicken. Unterwasserteil auch vorher abmontieren, ein Teil einschweißen lassen und danach spachteln und lackieren. An dem Boot ist viel Arbeit (auseinanderbauen und nachher wieder zusammenbauen) die du selber in Etappen machen kannst. Dadurch kannst du einiges an Geld sparen. Das wichtigste ist ja das du jemanden für den Rumpf hast. Am Ende mit dem Boot nach Beverungen und Schlauch einkleben lassen. Einige Tage Urlaub dort machen und Boot wieder mit nehmen.
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#365
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kann man die schläuche leicht selber abtrennen? sind wohl ans gfk grossflächig geklebt? Zitat:
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das ist sichergestellt!! Zitat:
kann man nicht einfach einen nagelneuen schlauch bei zar direkt kaufen?? wird jetzt auch kein vermögen kosten und is allemal besser als eine reparatur!? |
#366
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Hallo,
am besten wäre ja wenn Du bei Zar oder beim Importeur anrufst und dort fragst, ich glaube nicht das Dir jemand hier das beantworten kann außer mit dem Zusatz "ich glaube oder ich denke". Die Boote sind ja nicht billig, da sollte es dann auch einen Ansprechpartner für solche Sachen geben, oder, wenn nicht, weißt Du was Dich erwartet wenn Du später Probleme bekommst wenn Du selber eines hast. Service ist für mich ein wichtiges Kriterium, dann darf es auch etwas teurer sein. Grüße Peter
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P.G. |
#367
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#368
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mein Tipp - schnell entscheiden. Ich glaub nicht, dass das Boot um den Preis lang stehen wird. Vor allem, da so viele ein Zar suchen und es hier im Forum breitgetreten wird. Da lesen auch viele mit, die sich nie zu Wort melden, und schwupp ist das Boot weg.
Falsch kannst damit nix machen, allein Trailer und Motor sind den Preis schon wert. |
#369
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Wir haben es auch ein wenig vorgeplant das sich bestimmt jemand Gedanken macht
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#370
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der trailer is okay! ja! der motor hat einen ordentlichen schlag abbekommen! so leicht bringt die finne auch nicht ab! unterwasserteil kostet von honda ein vermögen! der motor ist ohnehin nicht das beste auf dem markt (zu kleine kühlkanäle) und hat über 500h auf der uhr! ich hab mit dem käufer telefoniert! bin um einiges schlauer und bekomme erst ende nächster woche genaue bilder! dann werde ich entscheiden! kauft es einer vorab blind, soll er es machen! hopp oder topp! kann gut ausgehen oder scheisse! ich habe lieber etwas mehr sicherheit! wird abenteuer genug werden sollte es tatäschlich zum kauf kommen! |
#371
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Hallo,
Sicherheit und günstig zusammen wirst Du nicht bekommen. Manchmal muss man Risiko gehen. Aber gut, Du bist nicht ich, das sieht jeder anders. Trotzdem viel Erfolg, Gruß Peter Nachtrag, liest sich nicht schlecht, das von Wolle, aber bei der Vebeg gibt es auch keinen Probelauf, Besichtigung ja, bei Kfz zumindest. Das mußt Du auch Risiko gehen..... Jemanden mit Gewerbeschein wirst Du ja wohl kennen.
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P.G. |
#373
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es muss sich lohnen und soll zu keinen nightmare führen! daher möchte ich jetzt noch eine hausnummer haben was ein komplett neuer schlauch kostet und wenn das ihm rahmen liegt, dann ab nach wien! diese sicherheit möchte ich vorab haben! definitiv! zum vebeg-boot: geiler hobel, aber etwas overkill!! geht aber bestimmt gut das teil! |
#374
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gruss stefan |
#375
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Zitat:
auch ganz interessant, ZAR ruft runde 10k€ für den einbau von 2 neuen schläuchen auf! nur so zur info! |
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