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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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Doch, der trailer!
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Zitat:
Ohne Frage......es ist einiges an Arbeit. Wenn man es vorher richtig plant, richtig durchkalkuliert dann ist es eventuell machbar. Um das aber alles richtig zu beurteilen habe ich nicht die passenden Unterlagen. Der Martin wird das schon machen.
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Zitat:
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Gruss Angelo .....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner..... |
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Finde es ja grundsätzlich gut, wenn man alte oder defekte Sachen wieder aufarbeiten kann oder möchte.
Aber ich glaube das die Reparatur in diesen Fall ein Fass ohne Boden ist. Das solche Reparatur machbar glaube ich schon, aber zu welchen Preis ? Ich würde dann lieber weiterschauen, irgendwann findest du dein RIB ! Und hier im Forum ist niemand der die Schäden wirklich beurteilen kann, außer vielleicht Frank !
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#410
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Frank kennt die fotos und seiner meinung ist der rumpf reparabel.
Wie kann man die schläuche vom gfk lösen? Geht das ohne die schläuche zu zerstören? Bzw kann ich an übergangsstellen von schlauch zu gfk den schlauch lokal ablösen zur gfk reparatur und anschliessend wieder ankleben? Danke, martin |
#411
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Oh man Martin 27 000 Hits . Du rockst das Forum
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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Guad gäh!
Scheint ein spannendes thema zu sein. Allein schon deshalb müsst ich den schrott kaufen und eine forums-doku machen! |
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Und hat Frank dir auch gesagt was er für die Schläuche haben möchte ?
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
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Gruss Angelo .....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner..... |
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Ich glaube das in Deutschland reparieren zu lassen ist unbezahlbar
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Gruss Angelo .....und denkt daran. Mutti ist Immer der Endgegner..... |
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Nö, noch nicht, nachdem die aktuellen fotos nicht ausreichend genug aussagekräftig sind für ein angebot!
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Genau das ist ja meine frage ob es möglich ist die schläuche zerstörungsfrei vom gfk zu trennen um sie nach der gfk rep wieder anbringen zu können?
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Aber mit Vorsicht. Ich habe mir oft einen Holzkeil aus Buche geschnitten der flach und spitz war aber nicht scharf. Eventuell mit einer Leinwandspannzange oder ähnliche das Material leicht los ziehen. Um Links zu sehen, bitte registrieren Den vorhandenen Kleber abrubbeln. Habe ich auch mit einem ähnlichen Holzkeil, der an den Kannten rund geschliffen ist, das er gut in der Hand liegt. Mit der glatten Fläche rüber rubbeln das sie es löst. Ist eine zeitaufwendige Arbeit aber mit jeden cm kommst du deinem Ziel näher Eventuell kann man es auch mit einem abrubbeler in der Maschine machen. Damit habe ich aber keine Erfahrung. Hier steht etwas: Mann bekommt Folienradierer für die Maschine. Um Links zu sehen, bitte registrieren Der Effekt soll ja sein.....Wärme erzeugen durch Reibung und die Bewegung diesen Rubbelefekt. Villeicht könnte dir der Frank einen Trick verraten wie es einfach geht auch wenn du dort nichts machen läßt. Ich klaube aber das der Frank für so etwas eine gute Adresse ist. Steht dann .....Made in Germany von eine Gute Mann aus den Niederlanden oder war es Holland
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#419
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so, bin nicht untätig gewesen die letzten tage.
viel gelesen, viel telefoniert, viel überlegungs-bier getrunken, etc. vorab: bin noch ohne boot! ...also ohne rib! hab heute nochmal ein nettes schwätzchen mit dem verkäufer gehabt. kurzum: er kann meine sicht der dinge nachvollziehen und könnte sich vorstellen dass wir uns auf einen deutlich reduzierten preis einigen könnten. aus kroatien bekam ich die antwort dass alles reparabel ist, sie aber aufgrund der fotos keinen preis nennen können und das boot sehen müssen. also keine option für mich. mein aktueller plan wäre folgender: boot nackig machen inkl. schläuche beidsesitig komplett entfernen um sauber arbeiten zu können. @reiner: wieviel aufwand schätzt du für das vorhaben ca? dann den rumpf komplett selber überholen. boot zusammen mit den beiden schläuchen nach mailand und überraschen lassen ob sie den rechten noch guten wieder so einbauen und den linken neu machen oder beide komplett neu machen!? unterwasserteil vom motor abbauen und finne/kavplatte anschweissen und lackieren! alles komkplettieren und spass haben! was meint ihr? machbar oder komplett bekloppt und unrealistisch? ich sehe es als machbar an. gkf-rep kostet mich so gut wie nix (max 500euro material), schläuchte 2x komplett neu max. 8k€. viele grüsse, martin |
#420
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da fällt mir ein Spruch ein-wenn er nicht schon vergeben wäre ,wäre er der meine:
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Harry Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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