![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
so, bin nicht untätig gewesen die letzten tage.
![]() viel gelesen, viel telefoniert, viel überlegungs-bier getrunken, etc. ![]() vorab: bin noch ohne boot! ...also ohne rib! ![]() hab heute nochmal ein nettes schwätzchen mit dem verkäufer gehabt. ![]() kurzum: er kann meine sicht der dinge nachvollziehen und könnte sich vorstellen dass wir uns auf einen deutlich reduzierten preis einigen könnten. ![]() aus kroatien bekam ich die antwort dass alles reparabel ist, sie aber aufgrund der fotos keinen preis nennen können und das boot sehen müssen. also keine option für mich. mein aktueller plan wäre folgender: boot nackig machen inkl. schläuche beidsesitig komplett entfernen um sauber arbeiten zu können. @reiner: wieviel aufwand schätzt du für das vorhaben ca? dann den rumpf komplett selber überholen. boot zusammen mit den beiden schläuchen nach mailand und überraschen lassen ob sie den rechten noch guten wieder so einbauen und den linken neu machen oder beide komplett neu machen!? unterwasserteil vom motor abbauen und finne/kavplatte anschweissen und lackieren! alles komkplettieren und spass haben! ![]() was meint ihr? ![]() machbar oder komplett bekloppt und unrealistisch? ich sehe es als machbar an. gkf-rep kostet mich so gut wie nix (max 500euro material), schläuchte 2x komplett neu max. 8k€. viele grüsse, martin |
#2
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
__________________
![]() |
#4
|
||||
|
||||
Hallo Martin
Der Weg ist das Ziel.....wird oft gesagt aber setze dich bei der Arbeit nicht unter Druck. Ich habe einen Beruf gehabt wo ich laufen mußte wenn die Durchsage kam und das Licht an ging. Ich geniesse es jetzt unendlich alles langsamer zu machen und vor allen Dingen wenn ich Lust dazu habe. Beim Zar muß erst einmal der Motor, Beleuchtungsbügel und Steuerstand ab. Tank weiß ich nicht denn ich habe an unseren Edelstahltank nichts gemacht. Außer die die Belüftungsleitung anders gelegt das kein Kraftstoff in der Leitung steht und das Befüllen schwer macht. Wenn alles demontiert ist solltest du die einen Rahmen aus Vierkanthölzer und Böcken darunter machen. Am besten den Zar mit dieser Helling verschrauben. So kann man gut arbeiten. Aber du wirst das schon machen. Wenn man Zeit hat kann man viele Arbeiten zwischendurch machen. Sowie die Elektrik ind Edelstahlteile. Ich könnte noch mehr schreiben aber wichtig ist bei deinem Projekt das die Eckdaten stimmen. Und es sieht gut aus. Es geht vieles.....wenn man nur will ![]() Es geht aber auch über WhatsApp wenn du dran bist. Ich kann dir bestimmt viele nützliche Tipp's geben
__________________
![]() |
![]() |
|
|