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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 26.04.2021, 15:58
nullsports nullsports ist offline
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Das hört sich blöde an, aber hast du mal die Schraube kontrolliert? Ich hatte das auch mal und es lag tatsächlich an einem Stück Tampen, oder irgendwas in der RIchtung an der Schraube. Sah exakt genau so aus.
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  #2  
Alt 26.04.2021, 16:03
HelleS HelleS ist offline
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Zitat:
Zitat von nullsports Beitrag anzeigen
Das hört sich blöde an, aber hast du mal die Schraube kontrolliert? Ich hatte das auch mal und es lag tatsächlich an einem Stück Tampen, oder irgendwas in der RIchtung an der Schraube. Sah exakt genau so aus.
Hi,

ein stück Tampen?
Was ist das ?

Schraube ist im moment demontiert sieht alles aus wie letztes Jahr im Oktober, da war die letzte fahrt ohne Probleme.

gruß Sascha
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  #3  
Alt 26.04.2021, 16:34
nullsports nullsports ist offline
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Zitat:
Zitat von HelleS Beitrag anzeigen
Hi,

ein stück Tampen?
Was ist das ?

Schraube ist im moment demontiert sieht alles aus wie letztes Jahr im Oktober, da war die letzte fahrt ohne Probleme.

gruß Sascha
Oh, ist das nen regionaler Begriff? Ein kurzes Stück Seil.
Hm, Getriebeprobleme kommen dann noch am ehesten in Frage. Das sieht nicht nach Motorverschlucker aus.
Der Motor hört siuch normal an, wenn du den ohne eingelegten Gang aufreisst, oder? Ist die Schaltung richtig eingestellt?
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  #4  
Alt 26.04.2021, 16:57
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rottweiler rottweiler ist offline
Rottweiler
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Hallo Sacha !
Dein Prob rutscht durch ! (Rutschkupplung)Er hat manchmal keinen Kraftschluß zur Propellerwelle . Prüfe mal das Teil welches auf der Welle fest sitzt (meist Messing mit Verzahnung) zum Propeller (Alu)mittels einer Markierung . Du wirst sicher feststellen es verändert sich !
VG Frank
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  #5  
Alt 26.04.2021, 17:00
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Comander Comander ist gerade online
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5 x angesehen. Ein interessantes Phänomen

Nun, warum ruckelt der Motor? es sieht so aus als ob der Vortrieb stockt. Dadurch geht der Motor rauf und runter.warum stockt der Vortrieb? 2 Möglichkeiten ergeben sich mir. 1.die Schraube rutscht auf der Rutschkupplung. 2.der Motor ventiliert infolge falscher Montagehöhe .Es scheint das zu viel Luft in die Schraube zieht.
Ein Getriebeproblem wäre nicht ganz ausgeschlossen
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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