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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#16
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Hallo,
die Isolierung ist in diesem Fall ja die Lackierung des Motors. Und wenn die vergammelt ist ist es sowieso schon egal. Grüße Peter
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P.G. |
#17
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Zitat:
Erodiertes Material hatte ich trotzdem nicht. Bestimmt war es auch nicht so edel
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#18
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Ich glaube nicht, dass am Boot oder speziell am Motor überhaupt etwas erodieren kann.
Zwei unterschiedliche Metalle zusammen mit einer Säure sind aber nicht wirklich eine gute Idee. Das unedlere Metall löst sich auf. Das ist nun einmal das Prinzip einer Batterie. Das ist übrigens der Grund, warum eine leere Batterie „ausläuft“: Die Kathode hat sich aufgelöst (Löcher im Mantel der Batterie)
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#19
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Bei diesem ZAR Mini wurde der Motor direkt verschraubt: Um Links zu sehen, bitte registrieren ( einfach auf´s Bild klicken, dann folgen weitere ) .
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Danke ! |
#20
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Zitat:
Loch reinbohren/ Gewinder einschneiden ....Das Loch im der Schubstange / Einsenken... und dann beides mit mit einer Senkkopfschraube und Locktite verschrauben( Dann steht unten nichts mehr raus! ) lg
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#21
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Zitat:
Und dann eine 6mm Senkschraube weil das Fleisch fehlt.
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#22
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Ein Loch hoch, hab eh noch kein Foto vom Boot mit Motor gesehen.
1 Loch sind meist 1,5 cm höher, glaub nicht dass das da Fett macht. Ohne Fotos hat eh alles keinen Sinn. Wir haben BSee Zeit gleiche Konsolen mit 100 PS. Honda mit Teleflex und Yamaha mit Hydraulischer Lenkung, ich merk da keinen Unterschied. Mag bei mehr PS, anderst sein. Hydraulische Lenkung ist auf jeden Fall besser zu verlegen. Teleflex ist billiger und hebt genauso lang
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#23
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Noch was, wer Zahlt bei so Selbst gebastelten Sachen.
Das Bring mal der Versicherung bei, wenn einen Personen Schäden oder sowas hast
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#24
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Ich sehe das wie Richard,setzte den Motor ein Loch höher und dann müsste es auch wieder mit der Lenkhebel passen.
Eine Hydrauliklenkung sehe ich bei den Motor als nicht erforderlich an. Ist nur ein nice to have !
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#25
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Zitat:
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#26
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mich stört das hier ein wenig, optische Täuschung?
Kannst du mal ein Bild aus einer anderen Persoektive machen? |
#27
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Zitat:
da ist genug "Fleisch" da..... lg
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Boot nach refit fertiggestellt |
#28
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#29
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Trotzdem würde ich das Problem lösen, indem der Motor einen Tacken weiter nach hinten kommt und das passiert einfach erst, wenn du eine dünnere Platte als die jetzige dicke Kunststoffplatte anbringst... Also abmessen, wieviel Platz du benötigst (der Motor nach hinten muss, um voll auslenken zu können) eben zum Metaller fahren, passende Größe fertigen lassen und fertig. Ist ja kein Hexenwerk und schnell erledigt.... Eine halb so dicke Metallplatte scheint ja schon auszureichen, um das Problem zu beheben...
Bei 50 PS Hydrauliklenkung kann ich nicht nachvollziehen, meine Teleflex fluppt so schon easy...
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Grüße, Michael |
#30
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Hallo,
Hm, ich wäre da nicht so sicher ob das reicht. Erstmal muss/sollte Motor doch weiter nach vorn und nicht nach hinten oder sehe ich das völlig falsch? Wenn ja 4 mm Aluriffelblech und gut, dann passiert auch nichts mit den unterschiedlichen Metallen. Eine Verstärkung ist das Teil dazwischen eh nicht, mehr ein Schutz des Gelcoats. So wie ich das sehe ist der Motor auf dem Foto im ersten Beitrag in Mittelstellung oder? Dann würde eine dünnere oder auch gar keine Platte nicht viel bringen, so wie es ausschaut wird der Heckspiegel vom Boot ja an den Seiten dicker, mehr nach vorn gezogen? Und dann reicht das nicht um den Motor voll einschlagen zu können, das Lenkkabel/Tillerarm kommt auch wenn er ein paar mm weiter vorn sitzt bein einschlagen an die Innenseite des Spiegels. Dann hilft wirklich nur Motor höher. Außer das Bild täuscht jetzt dermaßen, ich weiß es nicht. Grüße Peter
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P.G. |
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