![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Paaasst Klaus
![]() Zitat:
Wie schön Segelboot an der Boje schwoien kann man in jedem Bojenfeld sehen daher weiß man stets woher der Wind bzw. die Strömung kommt ![]()
|
|||
|
|||
Mich hat unlängst ein Fischer auf etwas aufmerksam gemacht, was mir in vielen Jahrzehnten nie selbst aufgefallen ist: Möven sitzen immer so, dass der Kopf in die Windrichtung zeigt, weil sie es nicht mögen, dass ihnen der Wind von hinten die Federn aufplustert.
|
|
||||
|
||||
![]() Wir decken unser Boot über Nacht immer komplett zu. Da finden Möven keinen Halt ![]() ![]() ![]() Schon interessant was man noch lernen kann ![]() ![]() ![]() und Oli:ich kenne das Problem das du mir vermitteln willst aber es hatte sich noch nie was verdreht weil ich eine Strömungsänderung kalkuliert habe. Der Anker soll auch als Reserve dienen falls ein Knoten nicht halten sollte oder von fremden Menschen gelöst wurde weil das Boot den Blick behindert..Habe meine eigene Ansichten wenn unser Boot das einzigste weit und breit ist.
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry Geändert von Comander (22.05.2021 um 09:45 Uhr) |
![]() |
|
|