![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#2
|
|||
|
|||
Hallo Reiner
So am Rande ![]() Du könntest um deine Rente etwas aufzustocken (wer ist da schon zufrieden?), Auftragsreparaturen ausführen.Dir würde ich bedenkenlos meinen Motor bringen und den Werkstattpreis bezahlen.Wenn man deine Arbeit ansieht möchte ich nicht wissen was in den Lackierkammern der normalen Werkstätten passiert ![]() So am Rande!
__________________
Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Sie muß leider noch über 4 Jahre arbeiten. Naja....lackieren ist ja fast schon eine Kunst. Da kann viel passieren. Ich weiß noch wie ich am Anfang ein frisch lackiertes Fagrzeug komplet abbeizen mußte weil überall der Lack gerissen war. Ist aber bestimmt schon 40Jahre her. Und wie ich unser Wiking damals auf der Wache in der Spritzbox die Schläuche lackiert habe ![]() Die Kollegen haben mit dem Kopf geschüttelt. Oh ![]() ![]() So....gleich geht es mit Kleinigkeiten am Pool weiter. Soll ja richtig warm werden.
__________________
![]() |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
1K kann man auch teilweise mit 2K überlackieren. Ist aber unsinnig. Macht man oft im Profibereich um Airbrush zu schützen bis 2K Klarlack aufgetragen wird. Da sind wir aber bei den teuren Profilacken. Der 1K Klarlack hat ja nur Verdünnungsmittel und trocknet mit der Zeit erst richtig durch. Eine richtige Isolierung mit den gewissen Spezifikationen ist erst der 2K Lack. Wichtig ist auch das man gute Sprühdosen kauft. Die Sprühdosen von den Bootsherstellern sind gut. Aber man muß dabei seine Erfahrungen selber machen. So Lackierer fallen ja auch nicht vom Himmel ![]() Erst einmal wird auch der 1K Klarlack reichen. Es kommt auch auf die Pflege danach an. Wenn es regelmäßig gewachst wird.
__________________
![]() |
![]() |
|
|