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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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Hallo Peter, das Adapterstück ist fest, da lässt sich nichts drehen. Passt aber auch in den Stecker und rastet ein; der Adapter der alten Kerzen ist etwas anders, der rastet nicht ein.
Offensichtlich sind das aber doch auch Kupferkabel. Aber das ist nur ein Teil meines Problems; ich tüftle gerade über der Zündung eines Evinrude Fastwin , Mod 15024. Was ich bisher gemacht habe: Zündspulen neu - durchgemessen Kondensatoren neu - durchgemessen Zündkabel neu - durchmessen Kerzenstecker neu - durchmessen Kerzen neu Unterbrecherkontakte gereinigt – durchgemessen (offen/geschlossen) Ich habe nur auf dem 2. Zylinder Zündfunken; daraufhin habe ich alles ( nach Online Recherche und youtube Studium) mit einem Multimeter durchgemessen. Alle Teile scheinen ok zu sein, der Messwerte stimmen überein mit dem , was ich online finden kann. Die Zündspulen sind auch richtig verbaut, vorher hatten sie am Schwungrad geschliffen. Was könnte denn noch sein ?? Was mir nebenbei auffiel: wenn ich das verbaute Zündkabel mit Stecker ( in der Spule) gegen Masse messe habe ich 15kOhm, ohne Stecker sind es 10kOhm. Dh. Der Stecker hat 5kOhm Widerstand, da aber der auf dem 2 Zylinder gleich ist und Funken liefert kann es ja nicht das Problem sein. Die alten originalen waren allerdings ohne Widerstand. |
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