Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 25.06.2021, 19:18
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.931
abgegebene "Danke": 256

Boot Infos

Hallo,
die Markierungen an der Zünplatte bzw. dem Schwungrad kannst Du vernachlässigen. Es gab mal so ein Flacheisen mit einer Spitze an einer Seite und einem Loch an halber Länge für die Kurbelwelle, aber das hatten noch nicht mal alle Händler. Meiner hat gesagt die Zündung/Zündzeitpunkt paßt wenn der Kontaktabstand 0,5 mm ist.
Du kannst nur die Zündung mit dem Vergaser synchronisieren, dazu muss die Drosselklappe gerade eben anfangen sich zu bewegen wenn die Rolle an dem Hebel an der Markierung unterm Schwungrad anliegt, das Messingblech, unterm Schwungrad nach vorn, wenn Du davor stehst weißt Du was ich meine. Ich hab meine Handbücher verkauft bevor die mal beim Altpapier landen, daher nur aus dem Gedächtnis.
Ob sich jetzt was daran ändert wenns auf slow steht weiß ich nicht mehr, sorry.
Etwas Gas braucht er zum anspringen, meist so das die Drosselklappe einen Tick auf ist, ob dann an der Pinne slow steht, hmm.......
Grüße Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com