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#1
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Wir haben den 2,5 Ps Suzuki am Heck vom Zar 53.
Es ist ein Paddel Ersatz und bei unserem Fahrgebiet der Niederrhein eine Möglichkeit schnell aus der Fahrrinne zu kommen. Mit der Strömung von ca. 6,5Km/h ist eine max. Geschwindigkeit von etwa knapp 15 km/h möglich. Das reicht um eine Möglichkeit zu finden wo man fest machen kann oder auch einen Hafen anlaufen kann. Das wichtige ist aber das er sehr schnell einsatzbereit ist. Den Notmotor kann man fest machen und auf gradeaus stellen. Mit dem ersten Motor kann man wie ein Ruder lenken. Ich habe immer eine ehemalige Kola Kunstofflasche mit Kraftstoff an Bord um das nachtanken möglichst einfach zu machen.
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#2
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#3
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Zitat:
Es ist sehr wichtig schnellstens movorierfähig zu werden und schnellstens aus der Fahrrinne zu kommen. Die Schiffe der Berufsschifffahrt werden nicht stoppen können und eine Kolosion ist unausweichlich. Auf dem Meer sieht es natürlich anders aus. da kann man den Notmotor auch im Staufach mit führen wenn Platz vorhanden ist.
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