![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
Zitat:
Wer sichs nicht zutraut, der muss jemanden anderen vertrauen, dass der es richtig macht. Meine und die Erfahrungen meiner Bootsfreunde in der letzten Zeit zeigen deutlich, dass gute Bootsschrauber anscheinend dünn gesäät sind ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Nun , das ich den Forster am Chiemsee 100% vertraue weißt du auch aus früheren Beiträgen und da nehme ich mir auch kein Blatt vor dem Mund um jemanden zu loben.
Da ja Martin nicht nach einem Fachmann gefragt hat habe ich dazu geschwiegen.Später vielleicht hätte ichs ihm empfohlen. Der Forster hat Boot-Mechanik gelernt, sein Vater davor.Alle 3 Yamahas habe ich bei ihm warten lassen und nie einen Grund zur Beanstandung gehabt. Frag mal Peter Salzburg wie seine Erfahrungen sind mit ihm und wie er einmal seinen Urlaub gerettet hat.Das ist aber jetzt Nebensache .Fakt ist ich vertraue ihm weil er fair ist und nicht einem das Geld aus der Tasche zieht. ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#3
|
||||
|
||||
also der motor hat 1100BH und warum sollte ich da keine inspektion selber durchführen können?
![]() der motor war bisher jedes jahr beim yamaha-service in kroatien. zahnriemen wurde nach 1000BH gewechselt. hätte jetzt ende der saison nach inspektionsplan motor-/getriebeöl, öl-/krafstofffilter, impeller, etc. gewechselt. rest nach inspektionsplan überprüft. wenn man zur inspektion zwingend ein diagnose-system benötigt, würde ich mir da eins besorgen. müssen irgendwelche intervalle zurückgestellt werden? ![]() ansonsten hätte ich jetzt keine bedenken gehabt diese arbeiten selber durchzuführen. ich fahre unter anderem zwei engländer und führe sämtliche inspektionen und reparaturen bisher erfolgreich selber durch. wer engländer (land rover) kennt, der weiß wovon ich spreche! ![]() ![]() aber sollt es dennoch bedenken eurer seits geben, da an diesen motoren irgendwas speziell ist, dann bitte ich euch die hand zu heben! ![]() dafür ist ein forum ja da. ![]() |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wie so oft ![]() OK mit einer defekten Zündung kann jeder mal liegen bleiben oder Einspritzsystem, nur,ich mach alle 2-3 Jahre meinen Service ,Zahle 300€ und frage nach dem Allgemeinzustand. Wenn der sagt ich brauch mir keine Sorgen zu machen dann kann ich beruhigt schlafen. Wenn er sagen würde: er würde vorsorglich was wechseln dann darf er das auch aber das ist noch nie vorgekommen. Nein alles gut Martin: du traust dir das zu, du hast deine Einstellung ....alles gut ![]()
__________________
3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
![]() |
|
|