Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.04.2022, 13:29
Benutzerbild von Stier2504
Stier2504 Stier2504 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.02.2022
Beiträge: 142
abgegebene "Danke": 37

Boot Infos

Ich hab den See-Schein ja eben erst gemacht. Es gehört ja nicht nur der Sehtest dazu sondern ein Hörtest (der Doc is mit seinem Stuhl weggerollt und hat immer leiser werdend Fragen gestellt) und auch die körperliche Eignung (ich musste mich erst aufs linke Bein stellen, anschließend aufs rechte) wird geprüft.
Der Test hat mich keine 25€ gekostet glaub ich. Wenn du möchtest, kann ich dir den Vordruck zu diesem Test mal zukommen lassen und dann schaust einfach mal beim Doc was dabei rauskommt.
Ich hab ein wenig rumtelefoniert, nicht jeder Arzt macht das. Am Ende bin ich bei einem Augenarzt gelandet.
Wenn man dich für "nicht tauglich" erklärt, haste maximal die ~25€ ausgegeben und nichts weiter verloren. Wenn man dich für tauglich erklärt hast du ein Jahr (glaub ich) Zeit den Schein zu machen.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Stier2504
Felchenhetzer (04.05.2022)
  #2  
Alt 28.04.2022, 13:44
Benutzerbild von schwarzwaelder50
schwarzwaelder50 schwarzwaelder50 ist offline
Marlinisti
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2011
Beiträge: 7.338
abgegebene "Danke": 1.414

Boot Infos

Lächeln

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Und natürlich wünsche ich Dir viel Freude uns Spaß an unserem gemeinsamen Hobby "Bootfahren".
Natürlich würde ich Dich auch ermutigen das Bodenseepatent zu machen und an Ort und Stelle nachfragen wie das mit der Rot/Grün Schwäche möglich ist(Fragen kostet nichts).
__________________
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein.
Markus

Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende.

„Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt”

Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar.


Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt.

Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS.
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50
Felchenhetzer (04.05.2022)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com