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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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Choke + Vollgas, sonst geht nix
Folgendes Problem:
Mercury 6 ps 4 takt, 1 zylinder startet nur mit Choke und Vollgas. Es ist vorgegeben: Kaltstart: Choke und kein Gas Warmstart: 10% Gas, kein Choke. So springt er aber nicht an. Die Maschine war in der Werkstatt, Vergaser wurde gereinigt und es ist super Plus drin. Woran kann es liegen? Wenn er erst läuft, zieht er für 6 ps gut. Schöne Grüße Mirko |
#2
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Zitat:
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#3
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Das kann ja nur am Vergaser liegen.
Komisch das er in der Werkstatt war und danach nicht läuft. Vielleicht ein Bedienungsfehler?
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Grüße aus Berlin Dirk |
#4
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Der Motor ist von 2016.
Werkstatt sagt, so fahren, am Vergaser geht es angeblich nicht besser. Hab noch eine neue Zündkerze bestellt |
#5
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Zitat:
Du musst einen Vergaser, Motor oder Triebwerk wie einen Menschen verstehen. Stell dir vor du bekommst 10linge-glaubst du alle 10 hätten den selben Charakter?
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#6
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Na ok.
Ich dachte es gäbe einen Geheimtipp oder eine mögliche Ursache. Alles klar |
#7
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Schlechte Werkstatt.
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Danke ! |
#8
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Zitat:
Also: entweder sich damit abfinden weil der Motor geht ja.....oder sich eine andere Werkstatt suchen, die allgemein belobt wird.
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#9
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Was haben die denn falsch (schlecht) gemacht?
Es steht übrigens nirgends, dass er vor der Werkstatt entsprechend Handbuch angesprungen ist. Vielleicht liegt es ja auch am Super-Plus?!? Das Zeug ist ja nunmal zündunwilliger als „Normal“
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#10
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Man kann es 2-seitig betrachten. Der TE verlangt diesen Zustand:
Zitat:
Die Sache mit dem Benzin wäre aber ein Argument das man ausprobieren sollte, wird sich aber im Gebrauch des Motors von selber erledigen.
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#11
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Die Werkstatt macht das was in Auftrag gegeben wird.
Wenn irgendwelche selbst ernannten Werkstatt-Gurus in als Schaden den Vergaser diagnostizieren, und dessen Reinigung in Auftrag gegeben, wird das gemacht. Wenn die Fehlersuche und Instandsetzung beauftragt wird, dann wäre es eine schlechte Werkstatt. Vorausgesetzt man hat nicht den Fehler "Bediener"
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Liebe Grüße OLI |
#12
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Hallo,
Matthias, ich habe noch keinen Vergaser AB Motor gehabt der nicht zumindest etwas Gas beim Kaltstart gebraucht hätte, bis hin zu Halbgas fűr mich völlig normal. Vollgas nicht, zugegeben, könnte ich aber mit leben wenn er so zuverlässig anspringt, soll heißen bei ersten oder zweiten Zug. Aber gut, wenn Mercury das so vorschreibt. Super Plus ist fűr den Motor aber auch Geldverschwendung wenn nicht kontraproduktiv, wie Olaf schon schrieb. Grüße Peter
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P.G. |
#13
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Die Maschine war zum Service in der Werkstatt. Motorola, Impeller, Zündkerzwechsel.
Ich fragte nur ob es normal sei, daraufhin wurde eine Vergaserultraschallreinigung gemacht. Geändert hat sich aber nichts. Und ja, sicher fahre ich den jetzt so weiter. Ich dachte nur, vielleicht hat ja jemand die "zündende Idee". Außerdem weiß ich nicht, ob der Motor nicht auf Dauer Schaden nimmt, immer mit Volgas starten, dann schnell Gas weg, wenn er kalt ist. Wie langlebig ist überhaupt ein 6ps 1 Zylinder? |
#14
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Achso zum Super Plus, das nehme ich jetzt, weil angeblich weniger Bioanteil (aral gar keinen) damit der Vergaser nicht wieder zusitzt
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#15
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Du kannst ja von Liqui Moly Vergaser Reiniger dazu mischen.Möglicherweise löst er Verharzungen mit der Zeit auf.Ich nutze es für den Rasenmäher der schon 25 Jahre alt ist.
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
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