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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#16
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so, um sämtliche Fehler auszuschließen, habe ich neu gemacht.
Benzinfilter und Wasserabscheider neu, Benzinschlauch und Pumpball neu, Benzinstecker am Schlauch und Motor neu, Benzinfiter im Motor gereinigt, Benzinpumpe neu, Vergaser gereinigt und das fehlende kleine Plättchen am Vergaser 3 ersetzt, Öltank gereinigt und Füllstandsensor getestet, neues TCW3 Öl gefüllt, Lichtpule gemessen, Zündung kontrolliert und mit Stroboskop abgeblitzt, Kerzen gereinigt und Elektrodenabstand auf 0,95mm eingestellt. In der Wassertonne gleich gestartet läuft rund und nimmt auch gut wie immer Gas an, Kühlwasserstrahl voll da, anschließend nach 10 Minütigen Probelauf im Leerlauf Gang rein und dabei die Tonne geleert. Jetzt muss ich ihn nur mehr im Wasser unter Last testen, einen Testpropellerhabe ich leider keinen. Wenn das alles nichts bringen soll, was kann es dann noch sein ? Im Netz lese ich oft von den Problemen, nicht nur beim Yamaha dass unter Last der Motor ausgeht, leider gibt es aber nie ein Ergebnis. LG Andi |
#17
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Probiere es erstmal aus.
Vielleicht geht es ja ne wenn nicht dann machst du dir erst einen Kopf. Du hast schon echt viel gemacht, aber am Vergaser kann’s immer liegen und wenns nur die Einstellung sind. Viel Erfolg.
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Grüße Jan |
#18
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Heute wieder einmal probiert, leider kein Erfolg. Immer das gleiche Problem. bis knapp 3000U/min Ok dan geht nichts mehr. Treibstoffseitig habe ich alles ausgeschlossen, Leitungen alle neu.
Ich habe auch bemerkt dass so um die 1000U/min sich die Drehzahl kurz und leicht ändert. Das kann eigentlich nur mehr ein Elektrisches Problem sein. Ich glaube dass ev. die Geberspulen ein falsches Signal an die CDI weiterleiten. Wiederstand gemessen ist allerdings an allen drei Spulen gleich. Gibt es das die Magnete am Rotor schon zu schwach sind ? Ist hier niemand Spezialist ? Liebe und ärgerliche Grüße Andi |
#19
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Das kann eigentlich nur mehr ein Elektrisches Problem sein.
Ich glaube dass ev. die Geberspulen ein falsches Signal an die CDI weiterleiten. Wiederstand gemessen ist allerdings an allen drei Spulen gleich. Laut Werkstatthandbuch gnition coil: Primary coil resistance [20°C (68°F)] Ω 0.18 ~ 0.24 (Black/White – Black) Secondary coil resis- tance [20°C (68°F)] kΩ 3.26 ~ 4.88 (Black/White – High tension cord) gemessen heute allerdings bei 32°C Primärspule 1,2,3, 0,5 Ohm Sekundär Spule 1- 9,86 KOhm, Spule 2- 10,16 KOhm, Spule 3- 9,99 KOhm. LG |
#20
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Vergiss es Andi. Die Pioniere von einst gibt es nicht mehr. Heute schraubt doch keiner mehr.
Zitat:
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
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Na das hilft mir aber auch nicht weiter
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#22
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Zitat:
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
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Sehr hilfreiches Forum
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#24
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Wenn ich das so Lese,
Glaub ich doch das es am Vergaser liegt. Würde nochmal aufmachen. Schwimmerkammer schauen, würde gleich die Nadeln Ersetzen. Und Schau ob die Hauptdüsen funzen. Vergaser mal ins Ultraschall Bad. Das Reinigen mit Benzin oder Bremsenreiniger bringt selten Erfolg. Falls kein Ultraschall Bad hast, geh zu einem Motorrad Mechaniker, die haben meist Eins. Zündung würde ich erst mal ausschließen. Grüße Richard/Alpsee Der der aus den Bergen kommt!
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
#25
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Gibts Neuigkeiten?
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
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Problem gelöst, Motor läuft wieder.
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
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Wo war denn der Fehler jetzt?
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Alpsee / Richard Der der aus den Bergen kommt!!! |
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