Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > Allgemeine Motorentechnik und Pflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 20:53
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Hallo Michael, hat dein Motor schon Auto Lube sprich automatische Ölbeimischung oder mischt du noch selber?

Gruß Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 05.04.2005, 20:57
michamobil
Gast

Pfeil

Hallo Mathias,

Ja der Motor hat Autolube, er hat einen separaten Öltank unter der Haube in den man das Öl geben kann.

Gruß Michael
Alt 05.04.2005, 21:02
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist gerade online
Administrativbootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 212

Boot Infos

Hallo Michael,

der Motor geht im Standgas auch aus, wenn das Leerlaufgemisch nicht stimmt. Entweder ist dann die Leerlaufdüse verstopft, oder das Gemisch falsch eingestellt
Alt 05.04.2005, 21:09
michamobil
Gast

Pfeil

Hallo Olaf,

ich vermute mal, daß es an dem zu fetten Benzin-Ölgemisch liegt.
Weisst Du wo man das einstellen kann?

Gruß Michael
Alt 06.04.2005, 08:16
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 1

Boot Infos

Idee

Der Suzuki DT 65 hat eine elektronische Zündung, hier wird nicht mehr mechanisch verstellt. Die Vergaser kann man einfach einstellen, jede Luftregulierschraube 1.5 Umdrehungen rausdrehen. Ich würde die Vergaser erst mal ausbauen und reinigen. Oft kommen diese Probleme durch Wasser im Vergaser. Um aber hier einen Erfolg zu erzielen muß auch der Tank gereinigt werden. Ich hatte vor 2 Jahren auch derartige Probleme an meinem DT65 und habe diese damit in den Griff bekommen.

Gruß
Wolfgang
Ich lerne täglich dazu , aber vergesse täglich mehr ( ich, hier und jetzt )
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Alt 06.04.2005, 08:21
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:

Boot Infos

Idee

Zitat:
Zitat von michamobil
Hallo Olaf,

ich vermute mal, daß es an dem zu fetten Benzin-Ölgemisch liegt.
Weisst Du wo man das einstellen kann?

Gruß Michael
In der schwarzen Abdeckung der Vergaser sind 3 Löcher hinter denen Schrauben zu sehen sind. Diese ganz rein drehen und anschließend 1.5 Umdrehungen herausdrehen. Aber vorsicht beim reindrehen nicht fest anziehen. Die Luftregulierschrauben sind schlecht zu erkennen und teilweise auch nicht exact hinter den Löschern. Man kann auch den Deckel abschrauben und dann den Vergaser justieren. Wenn du den Ölanteil einstellen wilst muß dies mit der Koppelstange zur Ölpumpe geschehen. Hierzu ist im Werkstatthandbuch eine Enspritzmenge in verschiedenen Drehzahlen angegeben die "ausgelitert" werden muß. Aber die Chance mit zu viel Öl den Motor "absaufen" zu lassen ist sehr gering. Du würdest vorher als Nebelwerfer rumfahren. Die Koppelstange findest du unter dem untersten Vergaser.

Gruß
Wolfgang
(Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte)
Alt 06.04.2005, 21:40
michamobil
Gast

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Tips, ich werd das mit den 3 Schrauben am Wochenende mal ausprobieren. Mal sehen was das bringt....., wenns dann immer noch nicht klappt muss ich wohl die Vergaser ausbauen.

Ich melde mich wieder....

Gruß Michael
Alt 07.04.2005, 11:55
woso woso ist offline
Bootfahrer
Treuesterne:

Boot Infos

Idee

Ich habe das Werkstatthandbuch vom DT65 zu Hause liegen. Wenn ich dir daraus "Zitate" scannen soll send mir eine PN mit deiner EMail- Adresse.

Fäält mir noch ein der Schalter "SPEED-Adjustment" verstellt die Zündung um 2° pro Raste. Das macht insgesamt nicht mehr als 50 RPM aus. Die Grunddrehzahl ist 750 RPM. Die am besten mit der Anschlagschraube am Gestänge unter dem Choke- Magnet einstellen und den Schalter auf Slow stellen. Mit dem Schalter kann man allenfalls änderungen des Luftdrucks oder derartiges kompensieren, mehr als "Nice Gimmick" ist der nicht.

Gruß
Wolfgang
Antwort