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  #1  
Alt 07.04.2005, 07:49
nordy
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@Skymann

Die Kühlung geht doch angeblich wieder.

Wenn die nach wie vor nicht o.k. wär, würde doch sofort wieder der

Drehzahlschutz ansprechen.

Solange der funktioniert, kannst du den Motor auch nicht beschädigen.


Ich hatte auch schon die absonderlichsten Powerpackeffekte.

Einmal hat der Drehzahlschutz bei mangelhafter Kühlung vorschriftsmässig

gearbeitet und einmal nicht.

Da ging der Motor aus, was er garnicht gedurft hat.

Bei mir lag es an Feuchtigkeit, die über undichte Kabel in der Vergussmasse in die

Schaltung eingedrungen war.

Kann ja sein, dass er durch das lange Stehen im Winter auch so ein Problem hat.


Gruss Nordy
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  #2  
Alt 07.04.2005, 12:06
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skymann1 skymann1 ist gerade online
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Hallo nordy,
klar, kann sein, ich würde nur halt zuerst bei den einfachen Sachen anfangen zu suchen, bei denen man sieht, ob was kaputt ist, beim PowerPack ist´s ja schon schwieriger.

Das die Kühlung wieder geht, na ja, ich hatte auch schon mal einen, allerdings etwas älteren, der hatte auch Kontrollstrahl, aber trotzdem wurde er zu warm. Was war, der Mitnehmer vom Impeller war abgeschert, der lief wohl mit, durch verkanten oder wie auch immer, aber eben nicht richtig.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #3  
Alt 08.04.2005, 13:59
Eddi
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Johnson

Hallo alle Zusammen,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!!!

Also ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, das Teil in eine Fachwerkstatt bei uns in der Nähe zu bringen. Man tippte dort aufgrund der Probleme auf Vergaser (Verunreinigung). Die wollen dort jetzt quasi eine Inspektion machen (Impeller, Kühlsystem, Kompression, etc. prüfen).

Das Problem ist, ich kenne mich nicht allzu gut damit aus. Ich will den Motor aber auf einen "sauberen Stand" bringen, um beim fahren eben spass an der Sache zu haben :wink: , und nicht ewig vor Ort rumbasteln zu müssen.

Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


MfG
Eddi
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  #4  
Alt 08.04.2005, 21:17
nordy
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Zitat:
Also ich hab mich jetzt doch dazu entschlossen, das Teil in eine Fachwerkstatt bei uns in der Nähe zu bringen. Man tippte dort aufgrund der Probleme auf Vergaser (Verunreinigung). Die wollen dort jetzt quasi eine Inspektion machen (Impeller, Kühlsystem, Kompression, etc. prüfen).
Hast du dir einen Preis dafür geben lassen.
Nicht dass du dafür wie neulich ein Kollege hier 450,- Euro bezahlen musst.

Gruss Nordy
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  #5  
Alt 29.04.2005, 22:32
Eddi
Gast
 
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Fertig

Hallo Zusammen,

so, habe mein gutes Stück wieder abgeholt. Hat mich tuttikompletti 117 Euro gekostet. Komplette Inspektion, Vergaserreinigung, -einstellung und die Ursache für den schlechten Lauf war eine lockere Zündplatte (deswegen machte er auch beim Hochdrehen im Leerlauf so komische Geräusche). Ist wieder alles fest und eingestellt, Kompression wurde geprüft. Der Motor ist laut Aussage des Händlers top in Ordnung . Naja morgen gehts aufs Wasser, schauen wir mal ...


Greetings

Eddi
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  #6  
Alt 29.04.2005, 23:44
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Hallo Eddi,
na, manchmal sind es doch nur die einfachen Sachen und alles ist (hoffentlich) wieder gut!
Du verrätst uns dann aber auch den Händler, damit auch andere davon profitieren können, wenn sie in der Nähe wohnen?
Aber Teste erst mal.
Gruß Peter
__________________
P.G.
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