![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Servus Mathias,
und wie verhält sich die Einspeisung dann mit dem neuen Zähler ? Wenn Du den erzeugten Stro nicht direkt abrufst? Oder speist Du dann ins Netz ein?
__________________
Gruß Roman ![]() |
#2
|
||||
|
||||
Servus Roman!
Die Smartmeter sind " Saldierend " , dass heisst es wird gegen gerechnet. Ich habe das BKW auf L2 im Zählerkasten angeschlossen. D.h., wenn auf L2 mehr Strom erzeugt wird als verbraucht, so speist die Anlage über den Smartmeter in das öffentliche Netz. Beziehe ich zur selben Zeit z.Bsp. aus L1 Strom, so wird der erzeugte und überschüssige Strom aus L2 gegengerechnet. (L steht für Phase).
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
||||
|
||||
Die neu eingebauten Zähler sind Zweirichtungszähler. D. h. der überschüssige Strom wird ins Netz eingespeist und man kann das auch am Zähler ablesen. Für die eingespeiste Energie gibt es aber bei Balkonkraftwerken keine Vergütung.
__________________
Viele Grüße Andy ![]() |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Andymax | ||
Rotti (23.11.2022) |
![]() |
|
|