![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Info's sind raus
Viel Spass beim basteln ![]() Gruß Wolfgang
__________________
Gruß Wolfgang _____________________________ Ich lerne täglich dazu ![]() ![]() (Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte) |
#2
|
||||
|
||||
..aber nicht vergessen bitte - sag was war am Motor!!!!!!!!!!!!
Rotti ![]()
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#3
|
|||
|
|||
Hallo Leute hier bin ich wieder.
Wie versprochen schreibe ich euch was nun los ist mit dem Motor. Nach dem Ratschlag von woso habe ich am samstag die 3 schrauben vom vergaser neu eingestellt, sie waren tatsächlich verkehrt eingestellt. Habe sie reingedreht und danach 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Danach lief der DT65 wie ein Uhrwerk. So lief der noch nie. Habe ihn ca. 20 min. einfach so im Stand laufen lassen, ist nicht 1x ausgegangen. Bin danach auch auf der Maas gewesen, Vollgas, dann wieder ein bisschen verdränger, alles ok. Dann aber heute morgen (Sonntag) wollte ich losfahren, ziemlich kalt so 8 Grad, leichter Niesel, 10 Uhr morgens, aus dem Hafen raus mit Standgas, danach Vollgas, doch was ist das nix Vollgas Motor aus !! Motor neu gestartet, wieder da, aber sobald ich etwas mehr Gas gebe geht der Suzi aus und zwar geht er um so schneller aus je mehr ich den Gashebel nach unten drücke. Ich denke vielleicht ist er noch kalt oder ich hab die Entlüftungsschraube vom Tank noch zu aber nichts alles ist so wie am Samstag als er noch gelaufen hat.. Ich bin danach zurück zum Hafen und habe versucht den Fehler zu finden aber ohne Erfolg. Im Stand lauft er normal, sobald er unter Last kommt stirbt er ab. Weiß einer von euch was das sein könnte?? |
#4
|
||||
|
||||
Hi Michamobil!
Hatte ich bei meinem Evinrude mal, da bekam ich Wasser in die Vergaser. SChwimmerkammer entleert und der Motor lief wieder. Gratulation auch zum anderen gefundenen Fehler. Das macht Spaß wenn das Forum helfen kann - super ![]() Gruß Mathias
__________________
LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
|
#5
|
|||
|
|||
Hallo Mathias,
klar das Forum ist wirklich super hier. Das mit den 3 Schrauben war schon eins der Probleme die der Motor hat... Ich habe das Boot mit Motor vor ca. 3 Wochen von einem Gebrauchthändler gekauft mit 1 Jahr Gewährleistung... Falls ich dieses Problem nicht selbst in den Griff bekomme, werde ich den Motor reklamieren. Aber meistens ist es irgendeine Kleinigkeit an diesen Aussenbordern, irgendeine Schraube ist falsch eingestellt usw. Ich hatte mal einen 20er Yamaha 2-Takt, mit dem bin ich sogar schon samt Boot mal umgekippt, einfach eine 1/2 Stunde gewartet und der Motor lief wieder. Aber ich glaube diesmal habe ich einen richtigen Fehlkauf gemacht, anscheinend hat der Motor schon einiges mitgemacht und ist nicht gepflegt worden... Gruß Michael |
#6
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael,
das Problem mit dem ausgehen hatte ich auch an meinem, das war bei mir Wasser im Vergaser, bzw. im Tank. Schau doch mal in den Tank wenn du diesen vorher einige Zeit schräg gestellt hat so das die tiefste Stelle im Bereich des Einfüllstutzens ist. Wen sich dort unterhalb des Treibstoffes so etwas wie ein Blase bildet hast du Wasser im Tank das der Motor ansaugt. Hier hilft nur Tank reinigen ( Schlauch mit Pumpe oder große Spritze zum absaugen des Wassers) und die Vergaser reinigen. Meist kommst du nicht klar nur die Vergaser zu leeren, das Wasser sitzt in den Düsen ( eigenartiger Weise bei mir meist in der Hauptdüse ) und läßt sich nicht vertreiben. Auch der Filter über der Benzinpumpe muß geleert und gereinigt werden werden. Noch ein Tip mach alles auf einmal, Teilreinigungen haben meist nur kurze Wirkung. Wasser und Benzin ist ein Saugemisch ![]() Der DT65 ist ein Arbeitstier, wenn du keinen verbastelten erwischt hast ist der mit minimalen Pflegeaufwand kaum kaputt zu bekommen. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
__________________
Gruß Wolfgang _____________________________ Ich lerne täglich dazu ![]() ![]() (Tippfehler sind der Unwissenheit meiner Tastatur zuzuschreiben - weder sie noch ich wissen was ich schreiben wollte) |
#7
|
|||
|
|||
Hi Michael,
was ist den nun aus deinem DT 65 geworden ? Läuft er? Das Problem habe ich auch, nur noch ein bischen krasser. Meiner stirbt schon beim Gang einlegen, wenn man ihn allerdings mit hohem Standgas und gas "reinwürgen" zur Arbeit überreden kann läuft er einwandfrei. Gas raus und Standgas und schon ist er aus. Ich lass einen Mechaniker mal die Vergaser untersuchen. gruß Alex |
![]() |
|
|