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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Der Druck lässt natürlich im Winter nach, baut sich dann wenn es wärmer wird wider auf.
Zu wenig Luft während dem Einlagern tut ihm nichts. Ich fahre meist ab 25 Grad und lasse den Luftdruck über den Winter aufrecht. Worauf ich achten muss ist, dass es dann bei der ersten Ausfahrt nicht zu wenig ist weil es dann flattert und übers Heck Wasser einströmt. Mein Lösungsvorschlag wäre die Temperatur bei der letzten Ausfahrt notieren, ![]() ![]()
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_______________________ Liebe Grüße Wolfgang ![]() |
#2
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Ganz einfach den Luftdruck über den Winter ignorieren.Natürlich sollten die Schläuche keine Falten werfen denn das wäre des guten zuviel oder etwas undicht
![]() Ganz einfach den erforderlichen Luftruck beim auswintern herstellen und am Wasser am besten bei größter Wärme korrigieren.Macht bei Ribs zumindest keine Wissenschaft daraus um Abweichungen um 0,05-0,1 mbar. ![]() Natürlich ist bei den echten kleineren Booten gerate mit Motoren der Luftdruck entscheidend - auf dem Wasser. ![]() Ich habe auch nie am Brenner oder Tauern AB die Luft abgelassen-das müssen schon harte Boote (ich meine Ribs) abkönnen. ![]() ![]()
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Allzeit gute Fahrt Gruß Mathias |
#3
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Also ich fahr das Boot in die Halle und im Frühjahr wird der Luftdruck kontrolliert und gut ist.
Ist doch keine Raketen Wissenschaft
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#4
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Zitat:
Eine Passfahrt ist zeitlich begrenzt, der Brenner eher ein Hügel der auch in dem Rahmen liegt. Alter des Bootes spielt natürlich auch eine Rolle. cu martin |
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