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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 19.04.2023, 20:31
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
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Hallo,
es ist die einzige Schraube die mit einer Feder dahinter gesichert gegen verdrehen ist, vom Ansauggeräuschdämpfer aus gesehen auf der linke Vergaser Seite, ist waagerecht im Vergaser.
Die drehst Du vorsichtig ganz rein, nicht zu fest, merk Dir wieviele Umdrehungen sie reingeht. Dann drehst Du sie 1 1/2 Umdrehungen wieder raus und läßt ihn laufen. Wenn warm sie Schraube in kleinen Schritten rein/rausdrehe bis der Motor die höchste Drehzahl macht, dann einen Tick wieder rein (etwas fetter). Das kann dann nur eine Umdrehung raus sein oder auch 2 1/2.

Teileliste/Explosionszeichnungen unter
epc.brp.com
Dort Evinrude klicken, Baujahr, PS, dann Vergaser in Deinem Fall. Ist die Nr. 15 meine ich.
Viel Erfolg und bitte Rűckmeldung, man freut sich immer wenn man helfen kann, ist aber auch gefrustet wenn man dann nichts mehr hört vom Fragesteller. Etwas qualmt er in einer Tonne űbrigens immer.

Grüße Peter
__________________
P.G.
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  #2  
Alt 20.04.2023, 07:34
Benutzerbild von Jubaea
Jubaea Jubaea ist offline
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Muesste sich dann um die Schraube handeln die links am Vergaserdeckel zu sehen ist oder ?
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Grüße Alex
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  #3  
Alt 09.07.2023, 13:21
lars Anja lars Anja ist offline
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Zitat:
Zitat von skymann1 Beitrag anzeigen
Hallo,
es ist die einzige Schraube die mit einer Feder dahinter gesichert gegen verdrehen ist, vom Ansauggeräuschdämpfer aus gesehen auf der linke Vergaser Seite, ist waagerecht im Vergaser.
Die drehst Du vorsichtig ganz rein, nicht zu fest, merk Dir wieviele Umdrehungen sie reingeht. Dann drehst Du sie 1 1/2 Umdrehungen wieder raus und läßt ihn laufen. Wenn warm sie Schraube in kleinen Schritten rein/rausdrehe bis der Motor die höchste Drehzahl macht, dann einen Tick wieder rein (etwas fetter). Das kann dann nur eine Umdrehung raus sein oder auch 2 1/2.

Teileliste/Explosionszeichnungen unter
epc.brp.com
Dort Evinrude klicken, Baujahr, PS, dann Vergaser in Deinem Fall. Ist die Nr. 15 meine ich.
Viel Erfolg und bitte Rűckmeldung, man freut sich immer wenn man helfen kann, ist aber auch gefrustet wenn man dann nichts mehr hört vom Fragesteller. Etwas qualmt er in einer Tonne űbrigens immer.

Grüße Peter
Hallo Peter,
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und folgendes Problem.
ich habe einen Johnson 6PS Bj. 88 6DRCCS
Beim Kauf lief er zuhause bekomme ich Ihn nicht mehr gestartet.
Eine Bedieungsanleitung habe ich nicht.
Was habe ich seitdem gemacht.
Kompression liegt kalt bei 5 Bar.
Benzienpumpe zerlegt keine Risse in der Menbrane.
Vergaser zerlegt und im Ultaschallbad mehrfach gereinigt.
Schlauch im der Schimmerkammer war zerbröselt. Lief beim Kauf dennoch!
Also Vergaser gereinigt neuen Schlauch eingebaut.
Zündfunke ist da, Kerzen werden Nass beim Startversuch.
An der Pinne kann man die Berechnung nur noch erahnen. Es gibt zwei Stiche vorne und hinten rechts davon geht es in den negativ Bereich links davon in den Gas Bereich. Die Stellschraube vorne an der Pinne ist ganz nach links gedreht.
Ach ja den Primer hatte ich auch zerlegt alle Rückschlagventile sind frei und er pumpt das Benzin wie er soll.
Ich bin ratlos.
Vielleicht kannst Du helfen.
Gruss Lars und Anja
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