Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.05.2023, 13:56
Atlas Atlas ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2017
Beiträge: 2.111
abgegebene "Danke": 493

Boot Infos

Zitat:
Ist das auf einem 60 PS Rip mit 5m problematischer?
Nein!

Der Vorteil ist immens! Das 5m gibt dir eine Wellenklasse (Wind in BFT) mehr Komfort. D.H.du kannst dann noch fahren wenn es dir im C 4 zu wellig wird.
__________________
Allzeit gute Fahrt
Gruß Mathias
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.05.2023, 14:16
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.863
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Das C4 ,welches ich als Langstrecken-Voll-Schlauchi 10 Jahre nutzte ist echt hart im Nehmen, das verlangt es auch auf seinen Nutzern
Auf meine Touren haben wir die letzten Jahre immer mehr Zeit durch Bora verloren so dass wir einfach uns vergrößern wollen und es wurde ein 5m RIB . Das RIB setzte neue Masstäbe-der beste war -wie erwähnt- wir konnten auch dann noch gut fahren wenn wir es mit dem C4 nicht mehr konnten und wollten.
Das wäre meine Antwort
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Comander
  #3  
Alt 03.05.2023, 17:34
leon_20v leon_20v ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.11.2017
Beiträge: 372
abgegebene "Danke": 14


Zitat:
Zitat von Comander Beitrag anzeigen
Das C4 ,welches ich als Langstrecken-Voll-Schlauchi 10 Jahre nutzte ist echt hart im Nehmen, das verlangt es auch auf seinen Nutzern
Auf meine Touren haben wir die letzten Jahre immer mehr Zeit durch Bora verloren so dass wir einfach uns vergrößern wollen und es wurde ein 5m RIB . Das RIB setzte neue Masstäbe-der beste war -wie erwähnt- wir konnten auch dann noch gut fahren wenn wir es mit dem C4 nicht mehr konnten und wollten.
Das wäre meine Antwort

Harry dein Postfach ist voll. ;)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2023, 19:47
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.863
abgegebene "Danke": 825

Boot Infos

Vorübergehend wieder leer
__________________
3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.05.2023, 14:19
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.750
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Mit dem RIB bist du schon deutlich komfortabler unterwegs wenn du den üblichen "Chop" untertags hast.

Ich hatte mal ein 520er Valiant mit 60PS für 2 Wochen und fand es halt schon übelst untermotorisiert. Ihr seid zwar Fliegengewichte, aber zu Zweit wogen wir etwa auch so viel und mit Welle von hinten wurde es manchmal heikel, weil zu wenig Leistung und damit kurzer Kontrollverlust.

Ein 5m Humber Defender mit 90PS dagegen - ein Traum. Perfektes Handling und recht komfortabel. Dafür halt kaum Platz an Bord mit dem Jockey in der Mitte.

cu
martin
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:21 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com