Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Papierkram

Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung..

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2005, 18:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.543
abgegebene "Danke": 223

Boot Infos

Servus Edwin!

Sorry wenns hier ein wenig O:T: wird aber du schreibst
Zitat:
(die neuen Patente werden auch ein anderes Aussehen haben, die alten Formulare dürfen nur noch für Duplikate verwendet werden!)
. Wie kann ich das verstehen - soll ich mein altes kroatische Patent welches ich vor 5 Jahren gemacht habe umschreiben lassen oder gilt es nach wie vor so wie ich es habe??

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2005, 19:00
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 229
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Rotti
Wie kann ich das verstehen - soll ich mein altes kroatische Patent welches ich vor 5 Jahren gemacht habe umschreiben lassen oder gilt es nach wie vor so wie ich es habe??

Gruß Mathias
Hallo Mathias!

Nein - Du brauchst Dein altes Patent nicht umschreiben lassen!

Alle Patente, die bereits auf Kroatien umgeschrieben wurden (nach dem Krieg) und die bereits die UKW-Seesprechfunkberechtigung inkludiert haben (seit ca. 1997) haben nach wie vor Gültigkeit! Kroatische Patente ohne UKW-Funk haben auch noch Gültigkeit, wenn kein Funkgerät an Bord ist. Wenn Funk an Bord ist (z.B. bei Charterbooten Pflicht) muss eine Person an Bord sein, die eine Seesprechfunkberechtigung besitzt!

Wenn Du Dein Patent also vor 5 Jahren gemacht hast, ist der Funk aber mit Sicherheit inkludiert. (steht auf der Rückseite des Ausweises im letzten Absatz)

L.G.

Edwin

PS: Alte "Jugopatente" können nach wie vor umgeschrieben werden, wenn man seinerzeit den Funk gemacht hat. (man hört und liest diesbezüglich leider immer wieder fälschlicherweise Gegenteiliges) Skipper die ein "Jugopatent" besitzen jedoch ohne Funk, können eine einfache Funkzusatzprüfung absolvieren!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2005, 19:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

HalloFreunde und speziell Ivo,

ich möchte natürlich keinem hier auf die Füße treten, schließlich hat der eine oder andere ja schon länger das Papier, sprich kroatische Küstenpatent, und zu dem Papier oder auch ohne wie Ivo, haben der eine oder andere inzw. eine gewaltige Erfahrung gesammelt teilweise mit verschd. Booten, wie z.Bsp. Mathias Rotti.

Damit sind diese alle natürlich jetzt bereits very experienced pilots wie man ja im Jargon gerne sagt. Da ist es schon sehr lustig, wie die Bürokratie in Österreich sich mal wieder macht um Bewegung in die Führerschein- und Ausbildungswelt zu bringen. Und natürlich ganz besonders in dem recht komplizierten österreichischen Bootspatenten, die ja eine Wissenschaft für sich sind, siehe dazu frühere Threads in dieser Sache. Da seit Ihr Österreicher wirklich nicht zu beneiden. Aber vielleicht wird das mal aufgeräumt so wie es bei uns in Deutschland, allerdings vor über 30 Jahren auch der Fall war, und der amtliche SBF Binnen alternativ der SBF See geschaffen wurde. Ich wünsche es Euch von herzen! :sonne:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2005, 19:51
Manfred
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Ivo,
von Firma Boote &Yachten in Graz werden am 7. und 28. Mai Kurse mit Prüfungen abgehalten.Prüfungsort ist Rijeka.
Kosten für die Unterlagen und den Kurs sind 106 €.Die Prüfungsgebühr ist vor Ort zu zahlen.
Ich weiss diese Termine ,da ich heute meinen Schwiegersohn für den 7.Mai angemeldet habe.
Ansprechpartner ist Herr Trummer. Tel:0664 3009255.
MfG
Manfred
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com