Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2005, 19:25
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Peter und No,

es gibt veschiedene BF40er Ausführungen, teilweise konnte man diese in der Leistung verbessern durch Vergasertausch mit Krümmer, aber 50 PS kamen nicht heraus. Das Problem in der Schweiz ist, das die nur die BF40 homologiert haben wegen der Abgaswerte, etwa ähnlich zur Bodenseeversion.

@No, vielleicht kann Dir HONDA in der Schweiz sagen, ob der neue BF50 jetzt zugelassen werden kann bzw. homologiert ist, da die Schweiz die Outboarder erst ab 80 PS begrenzt, aber diese Motoren müssen besonders umweltfreundlich sein. Ist das der Fall, dann sprich Deinen HONDA-Händler an auf Umtausch des Motors, was Du aufzahlen müßtest, wobei nur der Motor selber getauscht werden kann, die ganze Fernsteuerung und Anschlüsse bleiben wie sie sind. Der Verbrauch dürfte im Mittel in etwa um 10-15 %, bei Vollast möglicherweise sogar um 20 % steigen. Irgendwo muß ja die Mehrleistung herkommen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2005, 19:58
Benutzerbild von NOS
NOS NOS ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 57
abgegebene "Danke": 0


@ Dieter,

gute Idee, das werde ich machen, sobald der 50er zugelassen wird. Ich werde mir aber trotzdem noch einen 50er Yamha 2- Takt dazu kaufen ( suche bis ich einen alten finde), dann erreiche ich auch die 70 oder 80 km/h !!!


Gruss NOS ( ich hoffe du siehs mal ein das hier am Schluss noch ein S steht, dieser Buchstabe darf nicht einfach aus dem Alphabet entnommen werden)


...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com