![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Von welchem see sprichst du?
Chiemsee, e-motor als flautenschieber am segler unter 4kW benötigt wohl weder kennzeichen noch zulassung!
|
|||
|
|||
Wir liegen am Starnberger See.
Schau mal hier: Um Links zu sehen, bitte registrieren Kennzeichnungpflicht gemäß § 29 BaySchiffV für Segelboote. Stefan |
|
||||
|
||||
Stimmt! Da hast du recht! Kennzeichen is notwendig! Is aber auch kein problem denk ich?!
|
|||
|
|||
Leider immer nur für einen See.
Auf den anderen Seen braucht man dann eine kurzfristige Urlauber-Erlaubnis. Bei uns am See wird auch kontrolliert, ob man in Richtung Heimathafen unterwegs ist - sonst darf man nicht fahren. Viele Grüße Stefan |
|
||||
|
||||
ja, das mit dem kennzeichen ist echt dämlich wenn man auf mehreren seen unterwegs ein möchte!
![]() werde mich daher hauptsächlich auf den chiemsee beschränken. mit dem e-motor am segelboot gibts wohl die grüne nummer, mit der man dann unabhängig von der tageszeit ein- und auslaufen mit e-motor darf! ![]() schafft schonmal etwas mehr flexibilität. und ehrlich gesagt kann ich mir ned vorstellen dass die ordnungshüter da so streng sind, bzw. es überhaupt prüfen wenn man mit segel und e-motor unterstüzung rumtuckert!? ![]() war gestern mit dem kanadier auf dem see unterwegs und es gab etliche segelboote die trotz leichter briese ohne segel mit e-motor gefahren sind (schwarzes kennzeichen)! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch immer mehr kleine Schlauchboote, die ohne Nummernschild mit E-Motor unterwegs sind. Stefan |
![]() |
|
|