![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hallo,
beim Garmin 160 mit Spiegelheckgeber, ist da die Geschwindigkeit genau? Falls ich es mir leisten kann interessiere ich mich für so'n Teil für 200€. gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Nein Uwe,
ein Echolot mit Geschwindigkeitsanzeige kann Dir immer nur die Fahrt durchs Wasser anzeigen und damit nie die exakte Geschwindigkeit über Grund, außerdem ist am Geber im Wasser immer Schlupf. Ein GPS errechnet Deine Positionsveränderung gemäß den empfangenen Daten von den Satelliten, und zeigt Dir damit immer die momentane Geschwindigkeit über Grund mit etwa 1 Sk Verzögerung an, rechnet Dir die mittlere Geschwindigkeit aus und zeigt Dir auch die erreichte Höchstgeschwindgkeit an (zumindest bei den meisten GPS Geräten). Genauer geht es nicht! :sonne: |
|
|||
|
|||
Hallo,
leuchtet ein, hätte ich mit etwas Grips auch selbst drauf kommen können. Taugt denn das Gerät ansich, oder ist das für 200 € zu teuer? gruß Uwe Ich denke ich werde wohl erst ein günstiges Gps-Gerät suchen |
![]() |
|
|