Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 4-Takt

4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2024, 22:27
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Suzuki DF300 drive by wire Problem

Hallo Leute, heute mein erstes tag am Wasser mit meinem neuen NJ King 720 und zu erst ein Traum, das boot gleitet mit unter 2500 und 30knoten hat er bei knapp unter 4000… die Wellen werden weich abgefedert und mein Glück kennt keine Grenzen… fast zu gut um wahr zu sein..

Es kommt so wie es kommen muss, beim anlegen an der Tankstelle möchte ich das boot langsamer machen und schalte rückwärts, hierbei passiert am motor garnichts und die anzeige zeigt check control unit communicaton error code 7-5 und der Motor möchte nicht mehr starten. Zum Glück ist beim anlegen nich zu einer Beschädigung gekommen! Die Baterien abgeklemmt, gewartet wieder angeschlossen… nichts… abgeschleppt bis zum hafen, dort irgenwie noch Fest gemacht und verzweifelt…

Schlussendlich die baterie schaltung mehrfach hintereinander ein und ausgeschaltet und nochmals versucht, motor springt an… Fehler wird nicht mehr angezeigt, mehrfach versucht spring immer problemlos an…

Jetzt habe ich angst zu fahren, nachdem die kontrolle den Geist beim anlegen aufgab, sprich bei einem Manöver und wenn man pech hat knallt man da richtig irgendwo hinein!

Kennt wer das Problem bzw. mögliche Ursachen und Lösungen

C’est la vie