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#1
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So weit ich mich erinnern kann war das Problem das eventuelle aufsetzen des Bootes und Außenborder bei flachen Slippstellen.
Und der Kippmoment des Bootes beim aufziehen. Eine etwas größere Wassertiefe erreicht man wenn man dann weiter ins Wasser fährt was bei Salzwasser immer ein Problem werden kann. Ich habe mich an einem kleinen Treffen erinnert wo der Michael aus Gütersloh mit einem interessanten Teil an dem Trailer vorfuhr. Er hat für solche Fälle die Slipphilfe einfach nach hinten verlängert und erreicht damit diese nützliche Funktion. Er hat im Trailerbetrieb seinen AB darauf gestützt. Hier ein Bild aus dem folgenden Film: ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
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tom68 (18.07.2024), Wasserarbeiter (18.07.2024) | ||
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#2
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Zitat:
Um Links zu sehen, bitte registrieren nur müsste bei mir verschiebbar sein, sonst kann ich den Motor zum Spülen in der Tonne nicht komplett runterklappen Vielleicht reicht sogar sowas, eine kleine Verlängerung nach hinten:
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Lg Thomas |
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#3
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Zitat:
Die kleineren Räder habe ich dem langen 3 in 1 Geber geopfert. Ich würde solche Spannbügel nehmen weil sie stabiler sind. Die kannst du auch verstellen wenn das Vierkantrohr lang genug ist und das Gewicht nicht so groß wird. Der Vorteil ist das man das Vierkantrohr unter oder über der Quertraverse montieren kann. Somit bist du durch die Schräge der Slipprampe näher am Wasser und weiter. ![]() ![]() Schubkarrenräder, Achshülse dafür passend gibt es im Baumarkt.
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tom68 (18.07.2024) | ||
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