![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
DDR Schlauchboot frage
Guten Morgen liebe community,
Ich hoffe ich poste im richtigen Bereich. Ich habe ein schlauchboot aus der DDR geschenkt bekommen soweit ist alles gut nur habe ich innen Ventile zumindest sieht es so aus vielleicht kann mir jemand von euch sagen wofür die genau sind ? 20240717_091937.jpg 20240717_091924.jpg 20240717_091931.jpg |
|
||||
|
||||
Servus,
sehe nur die Ventile zum Luft aufpumpen. Oder meinst Du WAS für welche?
|
|||
|
|||
Ich meine die innenliegenden auf dem ersten Bild zu sehen sind 4 Stück die lassen sich eine viertel Umdrehung drehen und mehr nicht . Hat das was mit den luftkammern zu tun ? Vorne und hinten die Ventile sind zum luftaufpumpen
|
|
||||
|
||||
versuch macht klug ....
aufpumpen / Luft auslassen mit den innenliegenden Ventilen auf Stellung 1 aufpumpen / Luft auslassen mit den innenliegenden Ventilen auf Stellung 2 (Vierteldrehung). Das ist vermutlich keine Raketenwissenschaft.
|
|||
|
|||
Keine Ahnung, könnte auch kein Ventil, sondern eine Befestigung für irgendwas sein???
|
||||
|
||||
Wenn es keine Einlassventile sind, könnten unter Umständen auch Überdruckventile verbaut worden sein
![]() ![]()
|
||||
|
||||
könnten aber auch irgendwelche Umschaltventile sein, die zu den weiteren Kammern führen.
Das Boot hat ja scheinbar mehr Kammern als Einlassventile, vielleicht kann man die zusätzlichen Kammern zuschalten (aufpumpen) und abklemmen (betrieb). Wir hatten auch mal so ein Boot aufs Auge gedrückt bekommen, leider haben wir das 3 Jahre im feuchten Schuppen liegen lassen und da es dann verschimmelt war, haben wirs entsorgt. Der Elektromotor dazu fährt noch irgendwo rum ...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Also doch Raketenwissenschaft ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|