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#16
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Hier sind eine große Langauflagen am Trailer befestigt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren Dafür brauchst du als Trägermaterial Allu Blech gekanntet als U damit es nicht so schwer wird. Gummi oder wasserfesten dicken Teppich aufkleben. 4 Stützen die mit Bügelschrauben und Flacheisen am Rahmen befestigt werden. Eventuel würde ich Walzenrollen am Ende der Stützen hinten befestigen. Ich weiß aber nicht welche Möglichkeiten du hast. Ich würde meine Flex raus holen und mich auf einem Altmetallwaren Händler rum treiben bis ich das richtige gefunden hätte. Auch haben wir in Oberhausen haben wir einen Karosseriebetrieb wo man das mit Schlagschere und Kantbank es herstellen könnte. Oder im Netz etwas als Profil suchen.
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Nurex (06.08.2024) |
#17
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Hast du evtl noch ein Bild von der Konstruktion wo die Holzplatten dran geschraubt sind?
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#18
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![]() Ein besseres Bild habe ich nicht, ich habe an die Unterseite des Auflagebrett´s ein Stellfuß angeschraubt (die stellen wir in unserer Firma her). So kann ich die Höhe durch das Gewinde (M12) verstellen, wie ich es brauchte. ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
#19
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Ich habe mir die 2 Bilder von Deinem Trailer nochmals angeschaut, auf dem 2ten Bild sieht man ja, das da schon mal 2 verstellbare "Auflagengrundteile" hast.
Kannst mir auch gerne PN senden, wenn Du mehr Info´s brauchst. ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50 | ||
Nurex (06.08.2024) |
#20
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Zitat:
So werde ich das machen. Ist glaub ich am einfachsten. Habe jetzt Alu 4 Kant bestellt 2 werden auf 135 oder so gekürzt und kommen so wie bei dir als Querträger mit Schellen dran . Auf diese Querrahmen lasse ich das gleiche Alu 4-Kant schweißen und da drauf dann Bretter in 1,20m länge oder so (das steht noch nicht fest) So komme ich auch ungefähr Mittig unter die Schläuche . Passt mein Vorhaben? Die 2 Vorhandenen Auflagen werde ich das WPC entfernen , Holz drauf , einkürzen , so dass die ans Ende kommen zur Slipphilfe. Jetzt nur die Frage, gibt es ne Internetseite wo es diese Doppel U-Schellen günstig gibt? |
#21
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4 Kantrohre sind ideal zum bearbeiten (finde ich zumindest). Und die passenden Schellen musst halt das Internet durchsuchen, es gibt viele Anbieter, mit unterschiedlichen Preisen.
"Wer suchet, der findet" ![]()
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#22
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Zitat:
So nun ist das erstmal bestellt. Wenn das alles dran ist , melde ich mich hier mit Bildern. Ihr habt mir definitiv geholfen! Top |
#23
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Ob Alu dafür das richtige Material ist stelle ich mal hier im Raum.
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
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schwarzwaelder50 (06.08.2024), skymann1 (06.08.2024) |
#24
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Meinste ist zu instabil?
Kann die Bestellung noch ändern lassen anstatt ALU 4Kant mit 2mm Dicke das Stahl in 2mm Geändert von Nurex (06.08.2024 um 10:27 Uhr) |
#25
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Nicht zu instabil, 4 mm geht schon wenn nicht zu lang, aber Alu und verzinkten Stahl verschweißen und die Reaktion auf eventuelles Salzwasser, ich würde verzinkten Stahl nehmen, sollte aber in 4 x 4 auch im Baumarkt zu bekommen sein.
Gruß Peter
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P.G. |
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Nurex (06.08.2024), schwarzwaelder50 (06.08.2024) |
#26
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Ich möchte ja kein Alu mit verzinkten Stahl verschweißen. Das Alu soll nur mit U Schellen am Rahmen fixiert werden, so dass alles abschraubbar bleibt.
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#27
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genau das würde ich beim Trailer aus verzinkten Material bauen
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
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Nurex (06.08.2024), schwarzwaelder50 (06.08.2024) |
#28
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Zitat:
Ich möchte noch anmerken, das ich nur 2 mal beim TÜV war, eigentlich einmal nach dem Umbau, aber da hat mir, wie ich schon geschrieben habe, der TUV Ingenieur gemeint, das ich den als "Neuen" Trailer zuzulassen. Da hat er mir eine Fahrgestellnummer gegeben und gemeint, ich sollte dem Trailer einen Namen geben. So habe ich dann, das Typenschild "blanko" gekauft und bei uns im Betrieb mit dem Laser beschriftet. Das lustige daran ist, da es ein "Neufahrzeug" war, habe ich gleich 3 Jahre TÜV bekommen. ![]() Nun darf ich mich, Fahrzeugbauer nennen. ![]() ![]()
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#29
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Zitat:
Geil, wie viel hatte der Spaß beim Tüv gekostet? Schätze so zwischen 300-400 ? |
#30
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Hab denen heute morgen schon 15min nach Bestellung ne Mail geschickt, dass die anstatt ALU verzinktes Stahl nehmen sollen (kostet das gleiche)
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