![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Ich fahre ja so einen „Kompromiss“ - ein zerlegbares 4,30 m mit Steuerstand und etwas Ausstattung. Du kannst Dir gerne mal mein Video anschauen, dann bekommst Du einen Eindruck vom Platz. 2 Erw. und 2 Kinder (meine sind 6 und 9) gehen, drei Erwachsene wie im Video auch. Für Deine Konstellation ist das meiner Meinung nach zu klein, es sei denn Du gehst auf Pinne und lässt den Steuerstand weg.
Mit dem Schlauchboot auf der Lahn - Diez bis Balduinstein Um Links zu sehen, bitte registrieren Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Wenn Du Dich für Wiking entscheidest melde Dich noch einmal. Da kann ich Dir einiges zu schreiben/ besser telefonieren sagen.
Es gibt Merkure, die genau so stabil waren wie sas Seetörn Fr. Mein top erhaltenes Fr habe ich für gerade für unter 4 K verkauft. Das Merkur finde ich Platzmäßig und was die Gewichtsverteilung angeht besser. Das Hypalon ist heller/ glatter, ............ . Man kommt bei Seetörn Fr nicht so gut auf die Vordersitze, da die Scheibe so schräg angestellt ist. Das Seetörn Fr ist etwas hecklastiger, ..... . Merkur bis Bj. 98 sind unproblematisch. Bis 98 waren die meisten bis 60 PS zugelassen, es gibt aber auch welche die bis 75 PS .... . Ich besaß 16 verschiedene Wiking Modelle, kenne noch ehemalige Mitabreiter, .... . Vor ein paar Woche wurde ein Wikng Dorado mit Trailer - neuwertig - reines Garagenboot -fast ungenutzt !!!!!! für 800€ angeboten. Die Anzeige habe ich zu spät gesehen. Das Boot war sofort weg. Ich schrieb ne Mail, suchte die Rufnummer über Rückwärtssuche raus - bekam Rückruf - gerade verkauft. Das Wega ist fett/ geil - aber eher für ruhiges Wasser geeignet. ( breiter flacher Rumpf ) Es gibt noch/ immer wieder interessante Wega´s zu guten Preise. Da muss man sich jedoch auskennen. Die Wega Rümpfe sind mitunter sehr problematisch. Man muss die beiden Schalen unterscheiden können. Als gute Alternative gibt es noch Gugel/ Marshall Rib´s mit Scheibe. Die Rümpfe sind etwas `moderner`. Die Wikings ziehen die Schläuchre komplett durchs Wasser. Das interessanteste trailerbare Wiking ist das Wiking Meteor. ( Platz, gut verarbeitet ). Auch in diesem Jahr mehrfach sehr gute Meteore, Seetörn Fr und Merkure auf dem Markt. Gugel/ Marshall / Wiking in Hypalon - relativ günstig und tausend mal besser als irgendwelche neue PVC Boote. Zerlegbare PVC Boot mit den sch... Schraubventilen, .... . Hab noch zwei zerlegbare junge Boote- ein Weiters habe ich gerade erst zerschnitten. Ventile undicht - neues Innenventil brachte nichts. Augen aufhalten - es gibt ab und an sehr geile Boote. Vor ein paar Wochen wurde ein neuwertiges Dorado mit Trailer ( Garagenboot, fast ungenutzt ) für 800 € verkauft. Ich war der 2te Anrufer - 5 Min. zu spät. Das geht auch zu fünft. IdR. fährt man nicht vollbesetzt ( Frau/ Kinder keine Zeit/ Lust ). Wenn alles Lust an dem Hobby haben, kann mit ein Motorboot oder größeres Rib kaufen.
Danke ! Geändert von Coolpix (08.08.2024 um 11:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich werde mir Morgen ein Seetörn FR ansehen :banana:
Komplett mit Trailer usw.. Motor Mercury Bigfoot 60PS ist ein Zweitakter... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe beim Umbau damals die vordere Sitzbank nach hinter gesetzt und die hintere Sitzbankkiste kleiner gemacht. Aber nur mit der gebogenen Scheibe. Schwachstellen sind auch r.und l. an der inneren Rumpfecke hinter der letzten Sitzbank. ![]() ![]() ![]() Schau dir die Naht von dem Reißverschluss im Bug an...bei mir war der marode und ich mußte einen neuen mit der Hand einnähen.
|
|||
|
|||
So habe mir das Boot angesehen... naja was soll ich sagen .. schlauer als vorher bin ich auch nicht :-( .. eher etwas entäuscht .. sieht in Live schlechter aus ... Scheuerleiste ist komplett hinüber .. und hinten 6 Flicken .. ich Weiß nicht ob sowas dann nachher reparabel ist.. Preislich sind wir jetzt bei 3500€ ..
Ich habe nochmal ein paar Bilder gemacht ... Geld technisch liege ich bei max 5500€ die gesamt ausgeben würde.. da mir klar ist, dass bei einem alten Boot ja was gemacht werden muss ... Ach ja, Er hat das Boot schön gemacht, wo es nur geht .. Scheuerleiste geschwärzt .. Boden neu Lackier .. aber Sauber .. und sogar die Schraube neu schwarz gemacht .. das störte ich auch etwas .. Er Verkäufer hat ein Autohaus mit Werkstatt und Lackiererei.... dass nur zur Info ... VG |
![]() |
|
|