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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Als Wikinger bin ich der Meinung, dass das beste Angebot ist.
Günstiger + schöner Motor Yamaha F 60 Viertakter Einspritzer + stabiler Seetörn FR Rumpf VHB 6100 € ( würde ich auf 5000 - 5500 € runterhandeln ) Um Links zu sehen, bitte registrieren Stabiler Seetörn Fr Rumpf mit Merkur Vordeck( mehr Platz hinter der Scheibe als beim alten Seetörn Fr Vordeck ) - toller Motor und das zur Hälfte des Preises des Sacs. Ist aber kein offenes Rib. Das hier angebotene Seetörn Fr( Übergangsboot von Seetörn FR zu Merkur ) ist qualitativ hochwertig - sowohl der Rumpf als auch die Schlauchkörper. Die Angebote liegen ggf. näher zum Wohnort von Nick? Das Rhein Main Gebiet ist ja groß. .
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Danke ! Geändert von Coolpix (09.09.2024 um 16:22 Uhr) |
#2
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Zitat:
Ich bin ebenfalls auf einem Wiking „groß geworden“. Bei Welle fährt das Sacs dem Wiking aber um die Nase herum. Wenn das Boot überwiegend auf einem ruhigen Revier bewegt wird ,ist das egal. Bei uns an der Küste ist das ein für mich bedeutsamer Punkt.
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Auch ein Komma kann lebenswichtig sein! Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen! Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen! Gruß Axel |
#3
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gut gepflegtes Wega: Um Links zu sehen, bitte registrieren
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Danke ! |
#4
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![]() Mir fällt der Coolpix in letzter Zeit positiv durch sein Hilfsbereitschaft mit Verlinkung von Angeboten auf ![]() ![]() Deshalb hier mal ein Lob meinerseits : Coolpix Superstar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#5
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Ja auch von meiner Seite danke für die vielen Tipps und Hinweise. Sehr toll eure Hilfsbereitschaft.
Vielen lieben Dank. Nick |
#6
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Moin,
ich habe ja selber 8 Jahre ein SACS gefahren, vorher hatte ich ein Wiking. Daher kann ich nur das bestätigen was Axel geschrieben hat, das SACS fährt sich schon entschieden bessser als ein Wiking.Wobei die Wikings auch nicht schlecht liefen, aber das SACS setzt einfach weicher ein bei unruhigen Wetter.
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Gruß aus Nordwestdeutschland Heinz |
#7
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Habe das Profil aktualisiert. Name im www Coolpix.
Die Bootshistorie ist sehr umfangreich - ca. 20 Boote - mehrere Wiking Modelle( 3 x Orion, Libra, 2 x Seetörn FR, Merkur, Standard, Libra, Seetörn, Saturn, Wega, Cat 380 ), Tempest Bowrider, Wiking Kajütboot, Shetland 640, Hille 350, Hellwig Triton TS 420, Hille Supersport 129, Fiberline G 12, Honwave IE 380, Maxxon 380 VIB, Gladiator 420, Kesser 320, jetline sea cat 400, prowake 330, ...... . Irgendwie bin ich wieder beim lütten Orion gelandet. Das Boot ist so geil. Es ist easy im Handling( Trailern und Slippen ), super wendig und man damit hohe Wellen super abreiten. Ich beobachte gerne den Markt und dessen Entwicklung. Man findet immer seltener gute Boote zu fairen Preisen. Die Preisentwicklung ist doch arg ausgeufert. Leider wird in Foren auch nur noch selten was angeboten. Das gilt für Motorboote, Wohnwagen, Wohnmobile, ..... . Mein Fazit aus der Historie: - beim Kauf nicht treiben lassen/ kühlen Kopf bewahren, aber wenn ein gutes Angebot vorliegt, nicht zu lange warten - lieber ein altes gepflegtes Hypalon Boot als ein geklebtes PVC Boot - wenn Zerlegbar dann 3,80 m - nicht 3,30 m - lieber Rib als Zerlegbar, da Zerlegbar nicht wirklich ins Auto passt - für WoWa und Kurztrips ein VIB - Finger weg von 7/8 Jahre alten geklebten PVC Booten - PVC gerne, wenn verschweißt - wenn nur ein Zerlegbares aufgrund der Lagerung in Frage kommt, dann die günstigen neuen NoName Boot - halten auch 10 Jahre - Motorboote sind auch schön, bieten mehr Platz, sind nicht so teuer wie Rib's, .... - Parsun bietet gute Motoren zu guten Preisen .
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Danke ! Geändert von Coolpix (10.09.2024 um 00:10 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Coolpix | ||
Nick01 (10.09.2024) |
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