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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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moin,
wie sieht es denn mit dem hamburger hafengeburtstag aus. ich bin dann bestimmt auch auf dem wasser. ![]() dresden -> hamburg (ca. 550 km in ca. 10 stunden am stück mit 200L sprit) kann man doch schon als etwas längere tour bezeichnen. ok war bestimmt nur glattes wasser :hiiilfe: aber wenn man mir sagt das sowas nicht möglich ist, ich habe da eine andere erfahrung gemacht. was die rauhwassereigenschaften angehen, sollte bei googel mal thundercat, thunderduck oder gemini eingeben und sich dort mal ein paar bilder anschauen...... ![]()
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lg seven ![]() |
#2
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Schau mal unter geplannte Treffs:wie sieht es denn mit dem hamburger hafengeburtstag aus.
Ich werde mit Sibille da sein. |
#3
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Wieviel PS mit Pinne steuern
Vernünftigerweise wird in Österreich das Fahren mit der Pinne motormäßig begrenzt. Ich glaube, Bernie hatte geschrieben über 21 PS nicht mehr erlaubt.
Wer weiß, ob es in Deutschland auch eine Begrenzung gibt ? So genau wie sonst alles geregelt ist, muss es doch hier auch was geben oder ? Gruß Erich |
#4
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![]() Zitat:
geplante treffs ?????? ![]() sorry konnte ich nicht finden im forum ![]()
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lg seven ![]() |
#5
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In Deutschland darfst du 225PS mit Pinne fahren....
Gruß Stefan |
#6
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Da würd ich dir aber gerne mal zusehen
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#7
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Zitat:
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#8
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Hi Olaf,
wir bauen nächstes Wochenende deinen Motor auf Pinne um und wenn du damit klar kommst fragen wir mal Volker ob er seinen Motor zum testen zur Verfügung stellt. :zunge: :zunge: ![]() ![]() Gruß Udo
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Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr ![]() |
#9
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Natürlich als Doppelmotorisierung
![]() Man(n) hat ja zwei Arme ![]() Gruß Stefan |
#10
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Zitat:
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Gruß Ludger --------------------------------------------------------------------- N 51° 37` 38,0" E 006° 11` 49,9" Rettet den Wald.............esst mehr Spechte!!!!! |
#11
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Zitat:
Eure Drogen will ich auch ![]() Bei 40 reißt einem bei Wellengang doch sicher die Schulter ab, ich hatte bei 25 PS bei 1 Meter Wellen in HR schon schweres "Aua" Nur weiter so, ich freu mich auf die Bilder von der 225 PS Pinnensteuerung. Gruß Alex |
#12
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Zitat:
![]() ![]() ![]() Über diese Technik freut sich Evi bestimmt - das Spülen des Campinggeschirrs entfällt dann! Warte also noch mit Deinem Propeller-Kauf, denn ohne den Lenkungsstand sparst Du Gewicht und kannst bestimmt noch 2 Zoll Steigung zulegen! Reinhard ![]()
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#13
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Hallo Freunde,
40 PS Kurz- oder Langschaft Outboarder mit normallanger Pinne an einem Schlauchboot zu fahren halte ich für nonsense. Zumindest wird allgemein streng empfohlen ab 40 PS die Motoren zu verbolzen und eine Fernsteuerung dran zu haben. Das Boot ist damit einfach besser zu beherrschen und zu manövrieren, jedoch kostet sowas eben ein paar "Kreuzerlis" mehr. Mir sind lediglich die Pionierschlauchboote der Bundeswehr bekannt, die ihre Langschaftmotoren Outboarder Motoren zw. 40 und 60 PS mit besonderen schnell zu montierenden Bolzen-Schrauben (vielleicht auch Flügelschrauben?) am Boot befestigen und diese noch mit Pinne fahren, aber ... diese Pinne ist besonders lang um die Hebelkräfte besser zu beherrschen Sicher werden auf Flüssen an Arbeitsbooten auch Extra-Langschaft Outboarder mit Pinne eingesetzt wo die PS Leistung auch noch weit höher ist, aber hier werden spezielle lange Pinnen eingesetzt. Diese Boote sind aber alle insgesamt langsamfahrend und auf großen Schub eingestellt. Also grundsätzlich nichts für kleine Sportboote oder Schlauchboote. Empfehlung: wer unbedingt sein Schlauchboot mit einem 40 PS Outboarder und Pinnensteuerung fahren möchte, der sollte sich zu dem Motor die bei allen Herstellern lieferbare längere Pinne mitliefern oder nachliefern lassen (längere Verkabelung und Bowdenzüge erforderlich), damit er besonders bei Fahrten über unruhiges Wasser (auch auf See) die enormen Hebelkräfte auch längere Zeit auf dem Boot gut beherrschen kann. |
#14
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Moin,
also ich fahre ohne Probleme meinen ehemaligen BW Motor (DT40) aus den 70er/80er Jahren, er hat einen Langschaft und eine normale Pinne und fährt sich auch unter Topsspeed sehr gut! Es gibt in den USA auch hersteller wie Mercury, die extra Pinne für Außenborder über 150PS anbieten und dort fahren auch viele mit über 200PS und Pinne rum. Ich habe mir tatsächlich auch überlegt mir so einen anzulegen. |
#15
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Na, das ist schon extrem:
Wie erwähnt war der stärkste Pinnen Motor 100PS an einem Einbaum. 70 PS waren gängig in Südamerika Bin ja eh bald wieder in Brasilien am Amazonas, ich werde dann sehr viele Bilder machen . ![]() ![]()
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und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas ![]() Gruß Harry ![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren |
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