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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

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  #1  
Alt 03.10.2024, 22:23
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
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Ich bedanke mich an alle die sich gemeldet haben… ein paar Bilder muss ich noch posten, dies habe ich gestern nicht mehr geschafft. Berichten darüber was mit der Kontrolle war und wie wir das hinbekommen haben werde ich natürlich auch
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lg Jasmin



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  #2  
Alt 04.10.2024, 06:06
Benutzerbild von Hansi
Hansi Hansi ist offline
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Hallo Jasmin


Glückwunsch zum wunderschönen Boot schöne Ausfahrten und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
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Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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WalterGraz (04.10.2024)
  #3  
Alt 04.10.2024, 10:16
Benutzerbild von corse84
corse84 corse84 ist offline
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King 720

Hallo Walter,
wir hatten ja schon mal kurz Kontakt bezüglich deines neuen ( gebrauchten ) Bootes. Es freut mich zu hören das ihr die Saison ohne weitere Probleme hinter euch gebracht habt.
Eventuell ist dein Problem ein ganz kleines . Ein Freund von uns hatte auch immer wenn er Vollgas gegeben hat Probleme mit seinem Motor. War zwar n Honda aber dein Problem klingt fast genauso. Schlußendlich nach zig Werkstattaufenthalte wars am Ende die Benzinleitung deren Querschnitt sich durch ein Verdrehen im Übergangsschlauch vom Rumpf zum Motor verjüngt hatte und unter Vollast nicht genug Sprit bekam. 🤪
Was die Qualität angeht so hast du so ziemlich das hochwertigste in Punkto Verarbeitung und Qualität. Auch nach den „vielen „ Jahren die das Boot schon auf dem Buckel hat sieht es noch aus wie neu. Das wird die heute nicht mehr passieren. Selbst wenn du heute ein „ hochwertiges „ Rib kaufst wird gespart wo es nur geht. Unser neues Rib einer sehr bekannten hochwertigen Rib Marke aus Italien bekommt wohl im November nicht nur n neues Bugteil sondern das komplette Gelcoat muss ersetzt werden. 😡Zum Glück noch auf Garantie obwohl schon 2,5 Jahre alt.
Ich wünsche euch ( bin mir sicher ) noch viele Jahre viel Spaß mit euerm
Traumboot.
Grüße. Martin
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WalterGraz (04.10.2024)
  #4  
Alt 04.10.2024, 14:13
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rg3226 rg3226 ist offline
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Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Unser neues Rib einer sehr bekannten hochwertigen Rib Marke aus Italien bekommt wohl im November nicht nur n neues Bugteil sondern das komplette Gelcoat muss ersetzt werden. ��Zum Glück noch auf Garantie obwohl schon 2,5 Jahre alt.
Ich wünsche euch ( bin mir sicher ) noch viele Jahre viel Spaß mit euerm
Traumboot.
Grüße. Martin
Sorry aber ich habe deine Beiträge im Boote Forum gelesen.
Es war doch das Gelcoat mit den sehr vielen Löcher beim fast neuen Boot.

Es wäre schön wenn du es hier mit einem eigenen Tread beschreibst.
Natürlich auch mit Bildern.

Ich habe es an einigen Stellen am Zar Rumpf nach Topcoat Trocknung gehabt.
Ich vermute nicht optimales Mischungsverhältnis und zu kalte Temperatur.


Sorry lieber Jasmin für die kleine Abweichung deines Tread
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  #5  
Alt 04.10.2024, 14:53
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WalterGraz WalterGraz ist offline
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Noch ein paar Bilder

Frau am Steuer :), Spiegelglattes Meer, und zum Schluss wieder gewaschen und zusammengepackt
Angehängte Grafiken
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  #6  
Alt 04.10.2024, 15:09
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Zitat:
Zitat von corse84 Beitrag anzeigen
Selbst wenn du heute ein „ hochwertiges „ Rib kaufst wird gespart wo es nur geht. Unser neues Rib einer sehr bekannten hochwertigen Rib Marke aus Italien bekommt wohl im November nicht nur n neues Bugteil sondern das komplette Gelcoat muss ersetzt werden. ��Zum Glück noch auf Garantie obwohl schon 2,5 Jahre alt.
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Grüße. Martin
Das finde ich schade, bzw. gut dass es repariert wird... ich kenne aber auch in der Ortschaft in Kroatien, wo ich im Sommer immer bin einen Herren aus dem Osten der sich einen neuen Zar 65 gegönt habe, und bei Ihm haben sich die Schläuche vom Boot gelöst nach 1 o. 2 Saisons... dabei fahren diverse Zar aus den 90er Jahren noch herum... Es kann sein das man einfach ein Ei erwischt aber irgendwo befürchte ich das es auch stimmen könnte das Sparmaßnahmen die Qualität erheblich beinträchtigen... in allen Aspekten, nicht nur Bootsbau!

Apropos mein Suzuki, ich hoffe es wird nicht teuer. Es ist aber definitiv eine Sache die man mit einer stinknormalen Kontrolle mit Zügel nicht hätte.. :D Sensorik und Kommunikation zwischen Motor und Kontrolle haben ein Fehler irgendwo, der Motor erkennt das Befehl ins Neutral zu schalten, nach so einer Vollgas-episode, nicht mehr und geht in ein Fehlermodus, da kann man weiter fahren vorwärts im Standgas und sonst ausschalten, und solange der Fehler besteht, lässt sich der motor nicht anlassen. nach einiger Zeit - mehrere Stunden- kommt es zu einen reset oder was auf immer und dann geht es wieder... und solange man "nicht übertreibt" funktioniert alles einwandfrei...
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lg Jasmin



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  #7  
Alt 04.10.2024, 15:28
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Das mit dem Suzuki würde mich auch nicht sonderlich beunruhigen.
Auslesen, beheben, fertig.
Mein nagelneuer Yamaha mit 0 Betriebsstunden (mittlerweile 13) hat zum Beispiel ein Standgas Problem. Aber mit mechanischer Kontrolle. Fährt man über einer bestimmten Drehzahl, findet er nicht mehr unter 1800rpm zurück.
Das mach ich nicht mal auf Garantie, das ist eine Kleinigkeit.
Wie auch sicher bei dir

cu
m artin
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WalterGraz (04.10.2024)
  #8  
Alt 04.10.2024, 18:19
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Comander Comander ist offline
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Ach Jasmin
Falls ich das vorhin vergessen habe........

Gratulation zu deinem Traumboot.
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3 Dinge braucht der Comander:
einen vollen Tank
ein gutes Fahrwasser
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
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WalterGraz (04.10.2024)
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