![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Kannst Du das Boot nicht irgendwo aufgeblasen lagern?
Dachboden, Raum im Keller, unter eine Decke hängen, ... ? Das ist besser für's Material. Talkum einblasen nicht vergessen, wenn Du es zusammengefaltet lagern musst.
|
|||
|
|||
Grundsätzlich könnte man es natürlich aufgeblasen lagern, dann fehlt mir aber an anderer Stelle der Platz und genau das will ich eigentlich nicht, sonst hätte ich mir gleich ein RIB geholt. Aber ich wollte extra eins zum Zusammenbauen, darum werde ich das auch machen. Ich denke nicht, dass das Boot nen Totalschaden erleidet wenn es zusammengelegt gelagert wird, denn dafür ist es ja konzipiert. Vom Talkum einblasen halte ich ehrlich gesagt nichts. Ein Pflegemittel zum Einschmieren und Geschmeidighalten der Bootshaut fände ich da sinnvoller. Ähnlich wir so eine Vinyl-Pflegelotion für Wasserbetten etc. Aber sowas scheint bei den Schlauchbooten nicht so sehr verbreitet zu sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der hintergrund von Talkum ist das die aufeinander liegende Innenbeschichtung durch feuchte beim lagern nicht zusammen klebt, was bei PVC Bootshaut nicht der Fall ist, da PVC keine feuchte aufnimmt.. Gruß, Frank :)
... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt... ![]() --------------------------------------------------- ... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten... --------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
Frank,
ich wusste doch, dass ich da was vertauscht habe. Asche auf mein Haupt.
|