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#1
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Ja, die Quertraversen hab ich bemerkt.
Aber du kannst am Stand immer noch den Motor runter trimmen? Zumindest sieht das so aus? Das geht sich bei mir nicht aus. Von daher liege ich eh auch recht tief. Allerdings ist meine Hinterachse sehr weit hinten. Drum bringt mir das nix. Ich muss also damit rein. Weißt du ungefähr, was deine Reifenkonstruktion wiegt? Gefallen würde mir die schon. Ich hab aber nicht mehr viel Luft nach oben ![]() Mich zog übrigens heuer auch ein vorbeikommender Hilux raus, als sich mein Auto eingegraben hat. Strandslippen mit Vorderradantrieb halt ![]() cu martin |
#2
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Zitat:
Der Vorteil solcher Klemmbügel ist das man sie mit einer Schraube lösen kann und die Radkonstruktion nach hinten raus ziehen kann wenn es erforderlich ist. Um Links zu sehen, bitte registrieren Das 40er Rechteckrohr habe ich vom Altmetallhändler gekauft. Daraus sind auch alle Stützen an unserem Trailer. Hier noch die doppelte Version beim Bau ![]() Erster Urlaub mit dem Zar an der Schlei ![]() Ich habe mir noch passende Abstadhülsen angefertigt zwischen den Rädern und Vierkantrohr. Hatte in meiner Kramkiste noch passendes und in der drehenden Bohrmaschine das 1mm drehende Trennblatt angehalten. ![]() ![]() Schubkarrenräder bekommt man ja auch in unplattbar und datürlich ohne Lager. Oh Sorry ![]()
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#3
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Hier noch die doppelte Version beim Bau
![]() [/QUOTE] Genau zwei solche hab ich mir montiert. Gestern sind wir in Kuklijca angekommen und die Rampe ist genauso flach oder noch schlimmer als auf Dugi Otok. Der Hausbesitzer meinte das funktioniert nie, da ich wieder nur bis zu Unterkante Felge ins Wasser bin. Was soll ich sagen, das Zar ist problemlos reingeflutscht ohne Kippen und Grundberührung. Vor lauter Freude hab ich die Fotos vergessen. Morgen kann ich euch den gepimpten Hänger fotografieren.
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Lg Thomas |
Diese 2 User bedankten sich bei tom68 für den Beitrag | ||
rg3226 (01.07.2025), schwarzwaelder50 (01.07.2025) |
#4
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Genau zwei solche hab ich mir montiert. Gestern sind wir in Kuklijca angekommen und die Rampe ist genauso flach oder noch schlimmer als auf Dugi Otok.
Der Hausbesitzer meinte das funktioniert nie, da ich wieder nur bis zu Unterkante Felge ins Wasser bin. Was soll ich sagen, das Zar ist problemlos reingeflutscht ohne Kippen und Grundberührung. Vor lauter Freude hab ich die Fotos vergessen. Morgen kann ich euch den gepimpten Hänger fotografieren.[/QUOTE] Die Slipphilfe mit Reifen haben haben 2 Aufgaben. 1. Sie zentrieren den Bug so das er mittig auf die erste Wippenrolle geführt wird und in die Winde eingehangen sich langsam grade zieht. 1. Ist eine verlängerte Rumpfauflage und der Rumpf wird weiter grade ins Wasser geführt. Durch die Wasserverdrängung erreicht man mehr Auftrieb und der Rumpf kippt nicht. Ich habe mir die Luftreifen abmontiert und dirch PU Reifen (unplattbar) ersetzt. ![]()
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Dieser User bedankte sich für den Beitrag von rg3226 | ||
tom68 (01.07.2025) |
#5
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Genau zwei solche hab ich mir montiert. Gestern sind wir in Kuklijca angekommen und die Rampe ist genauso flach oder noch schlimmer als auf Dugi Otok.
Der Hausbesitzer meinte das funktioniert nie, da ich wieder nur bis zu Unterkante Felge ins Wasser bin. Was soll ich sagen, das Zar ist problemlos reingeflutscht ohne Kippen und Grundberührung. Vor lauter Freude hab ich die Fotos vergessen. Morgen kann ich euch den gepimpten Hänger fotografieren.[/QUOTE] Ohja, die Slippstelle in Kuklijca ist sehr flach ![]() ![]() Aber uns hat es dort sehr gut gefallen. ![]() ![]() Viel Spass und schönen Urlaub. ![]() ![]()
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Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
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tom68 (01.07.2025) |
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