![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Ich muss mal ganz ketzerisch fragen: warum überhaupt ein Rib? Festrumpfboote bieten mehr Platz und haben garkeine Probleme mit Schläuchen.
Sowas z.B. Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
|||
|
|||
Für das Geld bekommst Du viel bessere GFK Boote, als das Cap Camarat.
Man bekommt oftmals top Boot, ohne Antifouling, mit sehr jungen Viertaktern zu einem guten Kurs. Rib's sind da nun mal deutlich teurer und bieten deutlich weniger Platz, haben einen geringeren Freibord, .... - die Reparaturen sind deutlich teurer. Bei einem GFK Boot kann selbst Hand anlegen. Wo bekommst Du mehr Boot? Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Warum? - weil die Geschmäcker verschieden sind. .
Danke ! Geändert von Coolpix (10.10.2024 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Der Link zeigt einen 60Ps Parson AB. War das richtig mit dem davor gesetzten Satz...Wo bekommst du mehr Boot. Aha....ist nachträglich geändert worden.
|
|||
|
|||
Warum? - weil die Geschmäcker verschieden sind.
.[/QUOTE] Und die Anforderungen. Deine Boote spielen aber in einer völlig anderen Preisklasse. |
|
|||
|
|||
Anstatt des Parsun sollte da ein neues ZAR stehen, um zu zeigen wie teuer Rib's im Vergleich zu z.b. den folgenden GFK Booten( Links )sind.
[/I] Das kommt davon, wenn man mit dem Smartphone die Antworten erstellt.[/I] Um Links zu sehen, bitte registrieren fidde, das gilt für Neu- und Gebrauchtboote. Du hast doch ketzerisch gefragt. Wieso Anforderungen? Ein RIB kann nicht mehr als ein Motorboot. Es ist kippstabiler und eine Rettungsinsel - mehr aber auch nicht. Es gibt sehr rauhwassertaugliche Sportboote, gut aufgekielte Konsolenboote mit Liegefläche, .... . .
Danke ! Geändert von Coolpix (10.10.2024 um 21:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Interessant! Ich bin viel mit einem 5m Bolero auf dem Atlantik in der Bretagne unterwegs. Was ich mit dem Boot mache, kann ich mir mit einem Festrumpf in gleicher Größe nicht vorstellen. Zumindest kenne ich keins. Auch liegt das rib besser im Wasser und schaukelt nicht so.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Liegts an der Vorsaison ende Juni? ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit den RIB's ist eine Bubble in der wir uns halt befinden. Wenn man zu den Amis schaut, fahren die alle mit Center Konsolen raus. Auch etwas südlich von fiddes Standort sind die beliebt. Es gibt ja sogar einen guten französischen Hersteller. Da geht es halt erst mit 6m los. In HR machte es bisher Null Unterschied, ob ich ein RIB oder eine 520er Quicksilver nehme. Außer dass ich auf dem GFK Boot zu viert tanzen könnte. Am RIB fehlt halt massiv Raum in der Breite. cu martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wolltest Du hier nur etwas anstoßen? ![]() Das Thema würde schon so oft diskutiert; genauso wie das Thema Rauhwassertauglichkeit, Hypalon vs PVC, ..... .
|
|||
|
|||
Das war eine Frage an den TE, der sich bei einem gebrauchten rib über dessen Zustand und Preis beschwert hatte (zu Recht). Darum die gutgemeinte Frage, ob er überhaupt ein rib braucht und ob er nicht mehr für sein Geld und seine Anforderungen bekommt, wenn er auf die Schläuche verzichtet.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es gibt auch Foren für Boote ohne Luft ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Alle Boote ham vüll Luft umadum.
Nur hier im Forum ham die Boote oan Schlauch umadum mit Luft drin. 🤔😀🍻
|