![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Größer gab es die mal( Allroundmarin 450 , Honwave 420, Maxxon ).
Sie wurden/ werden alle im gleichen Werk gefertigt. Die Produktion stellte man ein, da die Boote/ der Boden dann zu instabil wurde. Händler rieten immer vom 420 ziger ab. Auch beim 380 ziger wölbt sich der Boden nach oben. Mit 2 Personen und 20 PS ist es eine Rakete. Mit 4 Personen ist es deutlich langsamer. Da fährt sich ein Aluboden fahrdynamisch stabiler. Das achöne am VIB ist der unkomplizierte Aufbau. So kann man auch mal ne Tagestour durchführen. Nimm das IE 3 ohne die Flaps hinten dran! Achte darauf, dass das Boot sehr jung ist. Der HD Boden muss heile/ dicht sein- keine Flicken. Eine Reparatur ist schwierig ( 0,8 bar ).
|
|||
|
|||
Nimm das IE 3 ohne die Flaps hinten dran! Achte darauf, dass das Boot sehr jung ist.
Der HD Boden muss heile/ dicht sein- keine Flicken. Eine Reparatur ist schwierig ( 0,8 bar ).[/QUOTE] Was sind die Vorteile ohne die Flaps? Für mich wäre es die Möglichkeit eine Geberstange für das Echolot am Heckspiegel anzubringen. Werde das Boot sehr wahrscheinlich neu kaufen müssen. Gibt kein gutes Angebot mit einem "jungen" gebrauchtem. Da ist eins welches Interessant ist aber nur mit 15Ps. Hätte schon gern 20Ps. Falls ich mir doch noch ein zweites Aluangelboot auf Trailer kaufe hätte ich schon mal einen geeigneten Motor den ich zwischen den Booten switchen kann. |
|
|||
|
|||
Heckrädermontage
Mit den Flaps zogen die Motoren in Kurvenfahrt gerne mal Luft.
|