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Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist. |
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#1
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Dazu kommt das Problem mit der Angabe der Wellenhöhe, die immer nur einen Mittelwert abbilden kann. Da musst du halt in Eigenregie abschätzen, ob die 13% die deutlich höher sein können noch Spaß machen, oder Stress. In HR bzw in deinem angestrebten Gebiet ist das aber recht einfach weil du deine Strecke so zwischen die Inseln legen kannst, dass du eigentlich immer unter Landdeckung fährst. Beim vorherrschenden Maestral hättest du da die komplette Ostseite von Dugi Otok. Bei Bora die Westseiten von Sestrunj und Ugljan. Dazu jede Menge Buchten und Fluchtpunkte. Wenn es mal ganz schirch wird, bleibt man halt irgendwo. Musste ich auch schon machen. Dann übernachtet man mal. Und gerade in HR - wenn nicht gerade Schlechtwetter ist, hast du eigentlich immer früh am Morgen und spät am Abend spiegelglattes Wasser. Drum klingelte bei uns immer der Wecker um 5:00 oder 6:00. cu martin |
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Nagus (02.12.2024) |
#2
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Aber ich glaube zu wissen was meinen Damen denken, wenn ich im Urlaub um 6.00 aufstehe... ![]() Mal sehen wie der 2. Bootsurlaub wird. ![]() Vielleicht teste ich auch mal mehrere Wetterapps parallel um zu sehen, welche mir am Meisten liegt.
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Gruß Andreas ZAR 43 mit Suzuki DF90A |
#3
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Es ist aber auch die hohe Schule des Gleitens Wellen reiten zu können.Es geht zwar nicht zuverlässig und auch nicht lange aber man kann auf den Wellen auch hohe Tempos zusammen bringen...bis diese abfällt und du satt einbretterst. ![]() ![]() ![]()
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#4
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Wir sind 2016 um die Zeit los und konnten ganz easy Dugi Otok bei Vollgas umrunden, das hat den Hellers gefallen. Alternativ dürfen sie sich immer für viel Geld in den Kornaten vollfressen, dann hab ich ohnehin gewonnen ![]() Man kann auch den Spot suchen den Harry beschreibt. Der liegt bei mir bei etwa 30-35kmh. In dem Tempo kommen wir weich und trocken an. Wurscht welche Welle. Das testet man aber lieber mal alleine. Dein Problem ist ja weniger der Wetterbericht, als die Angst der Crew. Das wird immer eine individuelle Sache sein, so genau kriegst du keinen Bericht. cu martin |
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Nagus (02.12.2024) |
#5
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3 Dinge braucht der Comander: einen vollen Tank ein gutes Fahrwasser und Zeit das zu genießen Gruß Harry |
#6
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Ich gebe "Weiterbildung" immer gerne weiter
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