![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
Liegt dann unmittelbar nach dem KW Melk (Einfahrtstor zur Wachau) im Hafen Emmersdorf. Ja und Schlögen wäre mal am Plan, zumindest auf meinem -> Frau und Kind haben oft andere... ![]() ![]() Lg Christoph |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch! - eine feine Fahrmaschine habt ihre euch da angeschafft. Der V8 wird sich auch sicherlich sehr gut anhören.
Bin schon auf die ersten Soundaufnahmen und Fahrvideo gespannt. Sind die Schlauchkörper aus Hypalon oder PVC? Was für ein Boot seid ihr zuvor gefahren?
|
|||
|
|||
Danke, sind schon sehr auf die Erstwasserung gespannt.
Den V8 haben wir uns schon mit den Spülohren angehört -> mächtig. Da kann MANN auch über Mercury Instrument Sportauspuff steuern. ![]() Davor hatten wir ein 620er Lion vom Hermann. Super yBoot auch! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
jo Harry und wie...
![]() ABER, wenn dann da macht mir die Michi noch ein "Verhüterli" ![]() ERST dann geht`s Richtung Donau ![]() Boot ist schon angemeldet, kämpfe gerade noch mit Trailer Zulassung für AT Es wird... ![]() |
|
||||
|
||||
Am besten du drehst gleich n Video Film mit Dolby Surround
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Erstwasserung
Hallo allerseits,
also diese Woche war es soweit ![]() Boot von der Michela geholt mit den fertigen Planen, und ab in den Hafen zum Slippen. Ich muss sagen ist schon ein Stück größer als es mein Lion war... Ab ins Wasser und eine Runde gedreht. Läuft unglaublich gut man spürt es aber "gefühlt" weniger aufgrund der Größe. Leider wird durch die Größe auch der Spielraum im Hafen weniger, aber es geht. Hab ich ja gewusst. Jetzt fahre ich den V8 mal ordentlich ein und taste mich an das heran was möglich ist. Mal schaun... Habe mir zum Aufpumpen auch wie der Ingo das Makita Gebläse gegönnt und arbeite sowohl mit dem als auch mit meiner Spinera Akku Pumpe. Geht eigentlich ziemlich flott. ![]() Und jetzt gibt es ein paar Bilder! LG Christoph ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Diese 9 User bedankten sich bei Nentman für den Beitrag | ||
Atlas (29.05.2025), dievoggis (29.05.2025), Hansi (29.05.2025), Little1972 (30.05.2025), morbusdario (31.05.2025), Robert1 (01.06.2025), schwarzwaelder50 (29.05.2025), siegi (29.05.2025), Visus1.0 (29.05.2025) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() Hast ja bestes Wetter derwischt , gutes Omen. ![]() Wo wird das Teil getauft? ![]()
|
||||
|
||||
schönes RIB, wünsche Euch viel Spass damit.
![]() ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50 | ||
Nentman (29.05.2025) |
|
|||
|
|||
Zitat:
100kg am Mercdes, muss noch bisschen was auf die Deichsel packen. Aber lief beim Holen schon super hinterher ![]() Lg Christoph |
|
|||
|
|||
Hi,
ist ja witzig, wir haben fast zur gleichen Zeit unser fast gleich großes Geschoß bekommen und erstgewässert..... Das ist schon eine ganz andere Nummer bei Hafenmanövern... aber man gewöhnt sich schnell daran! Ich war gestern wieder auf dem Rhein....einfach Klasse! Ich habe mein Achsen am Trailer versetzt um etwas weniger Stützlast zu erreichen...denke daß ich so bei 50 Kg bin. Läuft super hinterher mit der Doppelachse! Ingo |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
Nentman (01.06.2025) |
![]() |
|
|