![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Endlich da! Highfield Patrol 760
Hallihallo,
nun habe ich das Boot fast schon komplett zusammengebaut, da ich es in Einzelteile vom Händler gekauft hatte. In den nächsten Tagen wird es zur Jungfernfahrt an den Rhein gehen....das wird spannend! Beim Steuerstand habe ich mir einen Schalthebelstand aus Kohlefaser gebaut und in der nächsten Runde gibt es ein Ablagefach im Steuerstand für Kleinkram.... Der ganze Aufbau hat länger gedauert als ursprünglich gedacht, da alles einfach ne Nummer größer und schwerer ist...ach ja der Heckgeber für den Garminplotter fehlt auch noch, daß ist meine Feierabendbeschäftigung diese Woche... Ingo |
Diese 11 User bedankten sich bei nursum für den Beitrag | ||
dievoggis (22.05.2025), dori (20.05.2025), DschungisKahn (26.06.2025), grauer bär (19.05.2025), Hansi (19.05.2025), outborder (22.05.2025), schwarzwaelder50 (19.05.2025), skymann1 (22.05.2025), Takabanaan (25.05.2025), Visus1.0 (19.05.2025), Wasserarbeiter (19.05.2025) |
|
|||
|
|||
Die Größe ist schon etwas "hakelig" bei mir, da ich die Breite etwas unterschätzt habe und die Doppelachse vom Trailer....hier kann ich per Hand quasi nicht mehr rangieren wie beim alten Boot. Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben....ggggg......
Ingo |
|
||||
|
||||
Traum Boot
![]() Weil du schreibst: Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Sehr geiles Boot. Ich gratuliere!
Zitat:
![]() Da braucht man auf dem offenen Meer keine Angst haben. Für mich wäre es zu groß im Handling (vom Budget mal ganz abgesehen), aber absolut top um übers offene Meer zu fahren. ![]() Bitte mehr Bilder!
|
||||
|
||||
Ordentliches Teil, viel Freude damit
![]()
|
||||
|
||||
Gratulation von mir zum wunder wunderschönen Boot
![]() ![]() Wünsche Euch viele schöne Stunden damit ![]() ![]()
nursum (19.05.2025) |
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot, (oder sagt man in der Größe Schiff?). Na damit könnt ihr ja richtig coole Fahrten machen und der Wellengang spielt dabei fast keine Rolle.
![]() ![]() ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von schwarzwaelder50 | ||
nursum (19.05.2025) |
|
|||
|
|||
Wir gehen normalerweise Pfingsten an die Adria und dann im August nach Korsika, aber zwischendurch in Karlsruhe an den Rhein...also wir werden des öfteren trailern und slippen, daher wollte ich auch einen guten Trailer und habe es mir hier bei der Auswahl nicht leicht gemacht. Irgendwann im Februar oder so habe ich den Vanclaes mit Winde dann drei Jahre alt unterhalb von Hamburg entdeckt, zwar finanziell etwas über meiner Schmerzgrenze aber trotzdem zugeschlagen... aber die anderen neuen Trailer sind im letzten Monat alle um ca. 1000.-€ gestiegen in dieser Größenklasse, daher bin ich happy!
|
|
|||
|
|||
ne dann lieber "Beiboot III"......gggg........die Namensfindung läuft noch bei meinen Töchtern....
|
|
||||
|
||||
Ahoi,
na das ist mal nen „ Geiles Boot „….. Glückwunsch zu dieser Wuchtbrumme……. Viel gute Fahrten damit.
|
|||
|
|||
Coole combi, Alu Boot und Alu Zugfahrzeug!
Die kleine Version davon hab ich seit letztem Jahr auch (Highfield 540) und bin bislang völlig begeistert. Bei den wenigen Testfahrten auf der Elbe (jedesmal Wind gegen Strömung) hat sich jetzt schon herauskristallisiert, dass das Boot mehr ab kann als die Manschaft. Bin schon auf den Bericht der ersten Testfahrt gespannt. Chris |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Muschelschubser | ||
Comander (22.05.2025) |
![]() |
|
|