![]() |
|
Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Harz und Härter am besten mit einer Spritze michen im Mischbecher.
Ich habe gamals auch Polyester Harz hier bestellt:Um Links zu sehen, bitte registrieren Habe dann aus Gelcoat ein Topcoat gemacht indem ich es mit Parafin gemischt habe. Dann mit einem Lasurpinsel aufgetragen. Zum entfetten Aceton nehmen. Mit Aceton kann man die Gerätschaften säubern und auch das Hart verdünnen. Mei Gelcoat war etwas dicker (höhere Viskusität) und ließ sich dick aufstreichen.
|
|||
|
|||
Hab das Harz in den Mischbecher auf der Feinwaage geschüttet, den Härter im korrekten Gewichtsverhältnis mit der Pipette zudosiert. Genauer geht es kaum, sofern mit der Angabe des Mengenverhältnisses "Gewichtsprozente" gemeint sind.
"Volumenprozente" lassen sich ja bei Kleinstmengen kaum dosieren. Ergänzung: Hab gerade nochmal im Datenblatt nachgesehen. Die Dichte von Härter und Harz fast gleich. Gewichtsdosierung sollte also passen, wenn man sich im mittleren Dosierbereich des Härters bewegst. Habe überlegt, ob ich auf den klebrigen Stellen auch einfach Topcoat drüber streichen kann. Das Material müsste sich ja eigentlich vertragen, weil vom gleichen Hersteller.
Gruß Andreas ZAR 43 mit Suzuki DF90A Geändert von Nagus (14.06.2025 um 09:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|