Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2025, 14:14
Berkano Berkano ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 6

Zitat:
Zitat von Maxum Beitrag anzeigen
Hallo,
Saugeil alle Achtung , das sieht alles aus wie ab Werk also Daumen hoch oder ich zieh mein Kapperl hätte Nikki gesagt. Wie ist das mit der Temperatur der schwarzen Alukiste wird die nicht zu heiß?
Fährst du alles mit dem gleichen Propeller also 6-7 Leutchen schafft das der 40er ?
Dankeschön!
Ein Teil des Verdienstes trägt aber dieses Forum, das mir bei vielen Dingen gute Vorschläge, Antworten und Inspirationen gebracht hat. So möchte ich zumindest bisschen was zurückgeben.
Das Boot selbst bekommt erst im August Wasserkontakt, da werde ich dann genau testen. Hab noch zwei Ersatzpropeller mit unterschiedlichen Steigungen. Da kann ich auch bisschen probieren, wenn das Boot nicht so tut wie ich will. Zur Not muss halt jemand von Bord gehen. Freiwillig oder unfreiwillig. Haha

Nein, normal fahren wir mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern die zusammen soviel wiegen wie ein 3. Erwachsener. Die zwei zusätzlichen Personen sind nur dann mit dabei wenn wir mal jemanden mitnehmen in eine Bucht etc.
Alt 23.06.2025, 15:17
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 832

Boot Infos

Zitat:
Freiwillig oder unfreiwillig.
keine Angst: wir sind mal von Prvic Luka bei guter Bora nach Jadria. Ging nur im Verdränger und die Gischt hat das Boot voll laufen lassen so dass beide noch vollen 20l Kanister aufgeschwommen sind.Hatte ich mal ein gute Welle im Rücken reichten die 40PS noch um das Boot in Gleitfahrt zu heben-für 10m Click the image to open in full size. Im allgemeinen sind 40 PS immer ausreichend
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry
Antwort