![]() |
|
|||||||
| Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
2k/4k bezieht sich auf die Videoqualität, hier sind auch die fps interessant.
4k ab 30 fps ist nutzbar, ab 60 wird die Qualität nochmal besser. Gibt viele Videos zu den gängigen Drohnen. Dann sinds natürlich bei Fotos die Megapixel, die bei der Drohne nicht unwichtig sind, weil Du vielleicht nachher einen Ausschnitt aus einem Foto vergrößern willst und dann ist das mit mehr MP halt schärfer. Die Drohne hat ja keinen Zoom. Bei den Drohnen selbst gibts auch Unterschiede. Wenn man jetzt meine Mini 4k mit der 4 Pro von Reiner vergleicht, hat meine z.B. nur unten Sensoren ... ich kann also in einen Baum/Busch/Gebäude etc. reinfliegen, während Reiners Drohne abstoppt und das verhindert. Daraus ergibt sich, dass die Drohne mit Sensoren z.B. so Funktionen wie "follow" me hat ... Du markierst ein Ziel, das sich bewegt und die Drohne folgt Dir automatisch ... und weicht Hindernissen aus. Das könnte meine Drohne nicht, daher wird sowas von der Software gar nicht angeboten. Meine Fernsteuerung hat oben eine Klemme, in die ich das Handy reinhängen kann. Reiners hat ein eigenes Display in der Fernsteuerung. Für mich war wichtig, in der kleinsten Klasse unter 250g zu bleiben, weil damit kein Führerschein notwendig ist und ich damit einen größeren Einsatzradius habe. Wird auch bei der Versicherung etc. relevant. Zudem ist bei den großen Drohnen vor allem die Flugleistung besser, die mir bei der Mini ausreicht. Auch meine Mini 4k für 230€ ist sehr einfach zu fliegen, da sie die Position gps-gesteuert hält. Sie gleicht Wind aus, man kann sie anschubsen und sie gleicht das aus, sie hat ein 3-Achsen-Gimbal ... eigentlich alles, was man so braucht, wenn man auf die Sensoren verzichten kann. Alle Infos von einem Laien ... wenn Du Dich in das Thema einarbeiten willst, schau youtube Videos :).