Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2025, 22:01
extreme500 extreme500 ist offline
Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Erst mal eine positive Meldung das Boot läuft wieder.
Wir haben die Box auseinander gebaut und den Mikroschalter gefunden
Er sah noch ganz gut aus. Dann haben wir ihn überbrückt. Aber das Problem bestand weiter. Nun habe ich am Motor den zweiten Schalter gefunden und gesehen dass der locker war. Hab mich schon gefreut das Problem gefunden zu haben den wieder festgeschraubt und trotzdem ging nichts. Dann das Boot eben abgeschleppt und aus dem Wasser geholt.
Denn das Ganze in Ruhe noch mal durchgegangen zum Glück habe ich das Serviceheft bei dem Schritt für Schritt aufgelistet ist welche Schritte man machen muss. Dann haben wir gesehen dass das braune Kabel keine Verbindung mit dem grauen und weißen Kabel gehabt hat so wie es im Serviceheft stand. Also Schalt Box noch mal auseinander gebaut und gesehen dass der Mikroschalter beim zusammenbauen kaputtgegangen ist. Hätten wir gleich im Motor geschaut dann wär alles kein Problem gewesen.
Auf jeden Fall das Boot läuft wieder der Mikroschalter ist überbrückt und ich glaub den werde ich auch nicht mehr einbauen. Der Schalter am Motor ist ja immer noch als Sicherheit da damit das Boot nicht gestartet werden kann mit eingelegten Gang
Auf jeden Fall bedanke ich mich recht herzlich für eure schnelle Hilfe.
Jetzt kann ich noch eine Woche Kroatien genießen.
Liebe Grüße Jürgen
fidde (06.07.2025)