Zitat:
Zitat von Jevil
Ich selber fahre auch ein T38 IE3 mit 20PS (Parsun EFI) - die bestmögliche Kombination für uns (2E + 2K + Hund).
Wir fahren morgen wieder mit dem Wohnwagen nach Norwegen da bleibt sowieso nur die Pritsche (Pickup) für Boot, Motor und Hund. Da gehts locker rein. Sollte auch in nen Kombi passen (ohne Hund). #
Aufgebaut mit einer elektrischen Kombinationspumpe in ca. 30 Minuten. Klappbare Slipräder am Heck und das Ding ist fix gewassert.
50kg Boot + 50kg Motor sind gut zu zweit handlebar.
Hatte vorher ein 320er mit Aluboden - das Einsetzen der Platten fand ich tierisch nervig und der Hund ist nur rumgerutscht. HD-Boden ist da viel angenehmer, auch wenn ab 30 km/h die Welle unter dem Boden spürbar wird.
|
Wenn ich mir jetzt ein neues kaufen sollte (sehr wahrscheinlich) dann wird es definitiv entweder das T38 oder T40. Beide haben Ihre klaren Stärken und Vorteile. Habe das mit den Aluplatten mit meinem Sohn 2x gemacht, es geht schon, ist aber mal für 15-20 Minuten eine zusätzliche Aufgabe plus Transport. Wenn es dann mal steht, und in unserem Fall dann 3 Wochen im See an der Boje hängt vermutlich auch sehr gut. Mal sehen, wir sind 2 Erwachsene, 1 Kind (13) und ein Hund. Dann unterwegs mit einem großen SUV und Wohnwagen. Für Tagesausflüge hätten wir auch so einen kleinen 750kg Anhänger.