Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2025, 06:26
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 407

Boot Infos

Servus Andreas,

wart mal mit dem Bimini ... ich hatte mir damals auch gleich ein Bimini gekauft, das war aber echt nicht notwendig.

Beim Zar mag ich das Bimini auch, mach das aber nur beim langsam fahren und wenn wir mal in der Bucht sind auf ... dann aber mit teilweise mit Front und Seitenteilen.

Beim "kleinen" Schlauchi hab ich das Teil nur rumliegen gehabt und nie benutzt.

Am Spiegel würde ich mit Slipräder montieren, weil Du unterwegs auch mal das Boot rausziehen kannst (siehe meine Donau-Fotos) und Du dann nicht immer den Hafentrailer rumfahren hast ... Räder hoch und aufgeräumt ist.

Ich hab welche mit großen Rädern, wie Heinz schreibt ... damit bist auf sandigen oder steinigen Untergründen vorne dabei.

Ich würde langsam auch dazu tendieren, die Kombi zu behalten.

Bei meinem 15 PS 2t Yamaha war auch ein altes Wiking dabei, das hab ich nach dem Aufbautest und dem damit verbundenen Totalausfall (Ventile haben sich gelöst) zum ausschlachten verschenkt. Die Kombi hatte damals mit Zubehör 1000€ gekostet ... den Motor hab ich Jahre danach um 1700€ verkauft.

Ähnlich schauts bei Dir aus ... allein das Zubehör ist schon paar Hunderter wert, dann noch das Boot ... unterm Strich ist der Motor ein Schnapper ...

... wenn Du die Konfrontation nicht scheust kannst Du ja nochmal Minderung beim Verkäufer anfragen ... das war ja schon arglistige Täuschung ... auch wenn der Preis echt fair war ... sogar für eine so alte Kombi.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Ralles
Hawaiianer (22.07.2025)
Alt 22.07.2025, 08:41
tubattila tubattila ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 16

Zitat:
Zitat von Ralles Beitrag anzeigen
wart mal mit dem Bimini ... ich hatte mir damals auch gleich ein Bimini gekauft, das war aber echt nicht notwendig.

Beim Zar mag ich das Bimini auch, mach das aber nur beim langsam fahren und wenn wir mal in der Bucht sind auf ... dann aber mit teilweise mit Front und Seitenteilen.

Beim "kleinen" Schlauchi hab ich das Teil nur rumliegen gehabt und nie benutzt.
So gehen die Meinungen bzw. Bedürfnisse auseinander :)

Wenn ich mit der Familie fahre, machen wir an unserem MaRe Sharkline 380 das Bimini direkt auf, sobald es ins Wasser geht und erst kurz vorm rausslippen zu. Wenn ich alleine fahre, nutze ich es nur bei den ruhigen Etappen oder Fahrpausen. Aber einen (halben) Tag auf dem Wasser ohne Bimini würde ich nicht machen wollen.
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von tubattila
Hawaiianer (22.07.2025)
Antwort