![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Info für Empuriabrava Urlauber
Hallo zusammen,
bin gerade zum 2. Mal in Empuriabrava und wollte wie letztes Jahr mein Schlauchboot an der Jetski Slipstelle zu Wasser lassen. Das könnt Ihr Euch getrost abschminken, denn die gibt es nicht mehr. Seit diesem Jahr ist der Weg bereits 100m vorher mittels Schranke gesperrt und komplett in ein Naturschutzgebiet umgewandelt. Grund laut Hafen Marina Empuriabrava da damit kein Geld verdient wurde. Auch der „Trampelpfad“ dahin ist in einem unmöglichen Zustand. Schlaglöcher von 1m Tiefe samt Reste von Stoßstanden und Nebelscheinwerfern. Also unbedingt meiden. Werde Morgen eine Alternative suchen. Viele Grüße Boris
|
|||
|
|||
Falls jemand einen Tip hat für eine inoffizielle Slipstelle bin ganz Ohr
|
||||
|
||||
Oha, das hört sich ja nicht gut an
![]() ![]() ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
In Empuriabrava neben der Krananlage kann man auch offiziell slippen. Kranen ist dort teuer. Die Nutzung der "rampa" kostet für dein Boot rd. 25 Euro. Wir kranen immer im Nautic-Center in Roses. Dort ist es günstiger.
Um Links zu sehen, bitte registrieren |
|
||||
|
||||
Das sind mal Preise in der Marina
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Habe leider keine gratis Slipmöglichkeit mehr gefunden und bin dann an die Marina in Empuria selbst gefahren und habe dort geslippt. Hat 31 Euro gekostet. Das gleiche wohl nochmal fürs rausholen. Schon blöd dass sie den Jetski Slipplatz geschlossen haben. Andere slippen ihre kleinen 2,50m Schlauchboote direkt am Haus. Mit nem 20kg Motor ok aber meiner mit seinen 50kg will ich da nicht riskieren zu versenken.
|