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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 16.09.2025, 20:34
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
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sprit läuft bei gekippten Motor aus den Vergasern,

Servus,

Ich/Wir haben mit unsere Werkstatt eine Diskussion.
Yamaha 30/40 Ps 2Takt 3 Zylinder Vergaser Version.

Wenn der Motor gekippt wird, läuft Sprit aus den Vergaser öffnungen und Tropft in das Boot.

Ich sage das ist nicht Normal...Floater und Schwimmerventile machen nicht zu.

Wenn der Pumpball betätigt wird, kannte ich es bislang so... das dieser fest wurde, und dann nicht mehr "fester".

Bei unseren kommt ebenfalls der spritt aus den vergaseröffnungen gelaufen.

Werkstatt sagt ist Normal....

Hatte vorher schon die gleichen...da kam nichts heraus,

Erfahrungen?

danke
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RIBfahren die schönste Art, seine Gedanken wieder ins Lot zu bringen.
Boot nach refit fertiggestellt



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  #2  
Alt 16.09.2025, 20:55
petzeler petzeler ist offline
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Servus Robert,
ob der Vergaser auch in gekipptem Zustand immer dicht sein muss, das weiß ich nicht. Aber in Normalstellung mit dem Pumpball Sprit durch den Vergaser ins Freie pumpen zu können ist absolut nicht normal. Meine Verdächtigen wären die Schwimmernadel oder das Nadelventil beim Vergaser: Verbogen, verklemmt oder verschmutzt oder....
HTH
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Liebe Grüße
Peter

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  #3  
Alt 17.09.2025, 07:49
Titty Twister Titty Twister ist offline
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Bevor du den Vergaser ausbaust... klopf mal mit dem Griff eines Schraubendrehers auf das Vergasergehäuse. Vielleicht klemmt nur das Nadelventil und löst sich so wieder.
Wenn das nicht hilft, mal die Schwimmerkammer öffnen und Nadelventil und Sitz und den Schwimmer anschauen. Eventuell nach Vorgabe den Schwimmerstand einstellen.
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  #4  
Alt 17.09.2025, 10:35
Benutzerbild von Robert29566
Robert29566 Robert29566 ist offline
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Zitat:
Zitat von petzeler Beitrag anzeigen
Servus Robert,
ob der Vergaser auch in gekipptem Zustand immer dicht sein muss, das weiß ich nicht. Aber in Normalstellung mit dem Pumpball Sprit durch den Vergaser ins Freie pumpen zu können ist absolut nicht normal. Meine Verdächtigen wären die Schwimmernadel oder das Nadelventil beim Vergaser: Verbogen, verklemmt oder verschmutzt oder....
TH
Ich denke die sind verschliessen(Bj 2007)...hatte diese schon heraussen, da ich einen überholsatz gekauft hatte. Jedoch hatte der überholsatz, andere clip und die Form war anders. Der Druckpinn auch anders...Der Satz hatte zwar eine OEM Nr.
Die waren mir nicht geheuer.

Neu bei Yamaha 180.- Euro...
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