![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ca. 25 kg bekomm mein erst morgen oder freitag, wollte aber schon mal wissen, wie ich mich dem motor gegenüber verhalten soll ![]() |
|
||||
|
||||
boh, is der schwer!
naja, dafür läuft das ding besimmt super ruhig bei geringen drehzahlen. das mit dem einfahren ist doch bestimmt in der anleitung beschrieben??? sorry, kann dir da nicht helfen. mein motto ist da: wenn man keine ahnung hat - einfach mal fresse halten ![]() und aus genau dem grund kann ich da auch nichts zu schreiben - sorry wünsche dir aber viel spass mit dem neuen motor. ich würde ihn erstmal n paar stunden mit MAX halber drehzahl laufen lassen. yamaha hat mir damals empfohlen, meinen (eingefahrenen) motor 5 minuten warmzufahren, bevor ich stoff gebe gruss frank |
|
|||
|
|||
so, nun bin ich schlauer. hab mein motor bekommen :coool: . natürlich mit bedienungsanleitung
![]() 0 min. bis im leerlauf 10 min. bis drosselklappenöffnung < ½ 2 h bis drosselklappenöffnung < ¾ alle 10 min für 1 min vollgas 3 h bis drosselklappenöffnung ¾ alle 10 min für 2 min vollgas 10 h normaler lauf gruß maik |
|
|||
|
|||
![]()
Und dann stell die Uhr um 9,5h vor und fahre Ihn in der ersten halbe Stunde mit wechselnden Drehzahlen und danach auch nicht nur Vollgas und gut ist es.
Gruß Wolfgang
|