![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ich würde dir Klebehalterungen empfehlen, an denen kannst du mit einem kleinen Kabelbinder das Kabel befestigen.
Vorteil: wieder abnehmbar und kein loch im Rumpf. :coool: Ich und Berny haben diese schon seit einem Jahr an meinem Spiegel kleben. lg Reini
|
||||
|
||||
diese Klebedinger halten auch? mit was werden denn die angeklebt? Mir wäre natürlich auch lieber dass ich nicht bohren muss natürlich unter der Vorraussetzung dass es 100% hält.
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
die Klebedinger halten.
Diese sind Selbstklebend. Bekommst du in jedem Baumarkt und KFZ Zubehörladen. z.B. diese Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren gesehen bei der Um Links zu sehen, bitte registrieren zu finden unter electronic Kabelbefestigungen. lg reini
|
||||
|
||||
Hi Burschen-
Is kein Problem, auch solche Montageteile habe ich in meinem Fundus. Das Packerl mit den Teilen geht am Montag mit der Post an Martin raus ![]() @ Martin: du kannst ja dann probieren,...
|
||||
|
||||
Hi Roman!
Haalt bitte doch nicht wegschicken. Hab mir heute solche Aufklebehalterungen im Baumarkt gekauft. Die Kleb ich dann mit Sikaflex hinten auf den Spiegel. Dan spare ich mir das Löcherbohren. ![]() Vielen Dank nochmal! |
|
|||
|
|||
Hallo Martin,
bevor Du die Teile klebst, reinige sie bitte vorher mit Waschbenzin, oder Nagellackendferner von Petra. ![]() Zur Montage; das Flügelrad setze bitte nach links, so das die Halterung ( Unterkante) mit den Rumpf bündig ist.Du mußt aber darauf achten, das Du mindestens 30 cm und mehr vom Schaft fern bleibst. Der Geber kommt nach rechts, und sollte ca. die Hälfte vom Geber ( schwarzes Teil)unter dem Rumpf rausschauen.Bitte auch mehr als 30cm vom Schaft fern bleiben.Da die Halterung ein Längsschlitz hat, setze die Schrauben bitte in der Mitte, so kannst Du den Geber immer noch verschieben.Wenn Du die Löcher gebohrt hast, solltest Du die Löcher mit Silicon befühlen, und um die Löcher auch ein Silicon Ring ziehen. ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für die Tips Dieter.
Heute werd ich wohl den Fishfinder fertig montieren. :coool: |
|
|||
|
|||
Zitat:
hast du den die Halterungen mit Sika an deinen Spiegel geklebt oder mit dem original darauf befindlichen Kleber ? Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Die Halterungen sind mit den Original-Pads aufgeklebt, die halten wirklich bombenfest.
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
wie es ja Berny schon geschrieben hat, halten die bei meinem Boot schon fast 1,5 Jahre ohne das sich eines gelöst hat.
lg reini
|
||||
|
||||
Also bei mir haben sich die schon gelöst
![]() ![]() Muss ich halt wieder neue drauf machen, aber ansonsten klappt alles prima. ![]() |
|
||||
|
||||
Hy Martin,
Zitat:
![]() lg Reini
|
||||
|
||||
Bist Du der Vertreter von diesen Halterungen?
![]() ![]() |
![]() |
|
|